Hallo zusammen,
was sind denn das für Moden bei dem Tierschutzverein ? Ich habe ja selber länger in einem TH geholfen, aber nie wurde ein Tier quasi eingezogen, weil die TA-Kosten getragen wurden. Wir waren immer heilfroh, wenn ein Tier ein gutes Zuhause hatte und mit dem TA gabs auch Spielraum. Er hat Ratenzahlung immer akzeptiert. (leider ist er schwer krank und seine Vertretung ist die, die Ricky in der Mache hatte).
Und wenns dicke kam, wurde auch mal umsonst geholfen.
Aber was soll man auch von Menschen halten, die behaupten, dass sie ihre Tiere lieben, ja manche sind in Trauerforen und sie trauern immer noch um ihr Tier, was schon einige Jahre nicht mehr lebt. Ich habe auch schon einige Tiere hergeben müssen, aber man kann ja nichts rückgängig machen und egal, was man tut, man bekommt es nicht zurück.
Ich habe Ratschläge gelesen, wenn ein Tier krank war, die Diagnose feststand, z.B. FIP. Es gibt nichts, was man tun kann, eine Impfung ist zwar möglich, aber kompliziert und nicht sicher. Dann kommen sie daher, die Wissenden, fahr in die andere Klinik, geh zu einem Naturheiler, gib
Globuli und, und, und............. Das arme Tier wird durch die Gegend
gefahren, zum Versuchskaninchen gemacht, nur damit die Zeit, die eine Katze noch hat mit der Diagnose FIP, nicht zur Ruhe kommen kann.
Und das findet im früheren "Herz für Tiere", was sich heute "Die größte Tierkommunity" nennt, statt.
Und dort habe ich leider einen aussichtslosen Kampf gefochten, gegen einen Freizeitjäger, der sich als Naturschützer sieht und der ungebremst seinen Quark verbreiten darf.
Ich habe mir von der "Initiative gegen die Jagd" die Erlaubnis erbeten, Texte und Fotos über die sauberen Herren Spaßjäger benutzen zu dürfen.
Und was kommt, der Jäger verbreitet sein "Jägerlatein" (= seine wissentlichen Lügen) weiter und mich hat man kommentarlos rausgeschmissen.
Ich habs ja schon mal angedeutet, dass das Niveau dort immer schlechter wurde, alle leute, mit denen ich gerne disskutiert habe sind schon lange nicht mehr da. Ich wollte aber gerne noch den Kerl da raus haben, was will der denn in einem Forum, wo die Leute über ihre Tiere reden?
Mich hat der immer als alte, verkalkte und verbitterte Trulle hingestellt. Irgendwann hatte ich es satt mit dem. Der behauptet, er könne eine Wildkatze von einer Hauskatze unterscheiden,(
das können Experten meist nur über einen Gentest) der betitelt Zoo-Tierärzte als unfähig, selbst einige Profs, die sich angeboten hatten, den Brunobären zu narkotisieren, anstatt abzuknallen, sind nur Spinner................Und 5 Moderatoren (von damals 13) suchen sich Smilies, die ein Plakst tragen, wo drauf steht, wir sind die Fans von Frank J. Das ist der Jäger.
Immerhin weiß ich jetzt, was "scheinheilig" ist. Vllt. ändert sich ja die Haltung der Tierliebhaber, wenn sie ihren Hund oder ihre Katze erschossen auffinden. Ich glaube, 40 000 Haustiere werden jedes Jahr in Deutschland
von Freizeitjägern erschossen.
Wen es interessiert, kann über Google auf die Seite der Initiative gegen die Jagd selber lesen. Schwache Gemüter sollten die Fotos der Opfer nicht ansehen.
Ich muss nachher noch dem Gründer der Initiative schreiben, wie ein Tierforum reagiert, wenn man was von ihnen veröffentlicht.
Tschüss für heute
Vicky