Wellensittiche: Freiflug in der Wohnung?

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Post Reply
Cembelins

Wellensittiche: Freiflug in der Wohnung?

Post by Cembelins » 17.06.2011, 11:12

Hallo Welli-Erfahrene,

wir (genaugenommen das Töchterchen) haben neuerdings zwei Wellis und ich habe ein bißchen Sorge, dass sie beim Freiflug in der Wohnung verunfallen könnten. Die Ritzen hinter den Schränken und Regalen habe ich mit Papier ausgestopft, Vasen und Elektrokabel entfernt bzw. versteckt, und in Küche und Bad dürfen sie nicht rein. Gibt es sonst noch was, was ich beachten müsste?

Viele Grüße Cembelins

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 17.06.2011, 13:41

Hallo Cembelins,

das habt ihr schon gut vorbereitet. Die Zimmerpflanzen (manche sind für die Haustiere giftig) sind noch eine Gefahr, weil die Vögel gerne daran knabbern. Dann halt noch andere Haustiere , wie Hunde oder katzen. Und in der Vorhängen könnten sie sich noch verheddern. Ansonsten wünsch ich den Wellis einen schönen Freiflug.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mary

Post by mary » 17.06.2011, 15:18

Oh je,

rechne mit verstärkten Putzarbeiten, überall Federn und Kot... ich würde sie lieber in eine Voliere draussen packen :cool:

Maria*

Post by Maria* » 17.06.2011, 19:06

Ich hatte jahrelang Wellensittiche und auch einen Nymphensittich, die waren immer frei in der Wohnung. Passiert ist nie was, auch nicht in der Küche. Die Piepser sind schon ziemlich clever. :ja:
Image

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 18.06.2011, 17:19

Der Kerl ist ja Süss! :love:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 18.06.2011, 18:29

Den konnte man wie eine Katz kraulen, dann hat er richtig den Kopf hingehalten und der Hals wurde immer länger... :lach: Leider ist er gleich nach seinem besten Freund Hansi-Wellensittich gestorben. :/

Maria*

Post by Maria* » 22.06.2011, 14:24

Das waren zwei gute Freunde... :ja:

Image

Aber seit wir vor 14 Jahren umgezogen sind, ist schluß mit Vögel(n)... :rolleyes:

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 22.06.2011, 15:32

Die zwei sind total niedlich, leider kann ich mit den Katzen auch keine Vögel halten.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

mary

Post by mary » 22.06.2011, 15:53

Wieso Rosenfan, die Katzen würd es freuen :yau:

Maria*

Post by Maria* » 22.06.2011, 18:05

Mein Perser-Mauz hat den Vögel(n) keine Beachtung geschenkt.
Irgendwie war der gar keine richtige Katze... :D

Image

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 23.06.2011, 15:01

@mary. Und ich hab die Sauerei im Wohnzimmer. :D

@Maria: Aber Süss ist der Mauz. :love:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 23.06.2011, 15:04

Rosenfan wrote:@mary. Und ich hab die Sauerei im Wohnzimmer. :D

@Maria: Aber Süss ist der Mauz. :love:
Gewesen.....mein kleiner ist seit 3 Jahren tot..... Image

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 25.06.2011, 14:22

Oh Maria, ich hab es nicht mehr gewusst. ( Sich schämt icon_redface.gif )
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Maria*

Post by Maria* » 25.06.2011, 18:43

Rosenfan wrote:Oh Maria, ich hab es nicht mehr gewusst. ( Sich schämt icon_redface.gif )
Macht doch nix.... ich habs doch überwunden... :ja:
Er hat aber einen festen Platz in meinem Herzen.

Image

Post Reply

Return to “Unsere lieben Viecher”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest