ist das katzenschnupfen?

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Post Reply
martina-34

ist das katzenschnupfen?

Post by martina-34 » 19.10.2010, 16:52

meine kleine katzendame luci tröpfelt manchmal was aus der nase was kann das sein
ich hab ein bisserl angst das sie wieder katzenschnupfen bekommt
als ich sie bekommen hab hatte sie den schnupfen
sie war so krank und deswegen hab ich sie genommen den am bauernhof hätte sie keine überlebenschance gehabt
ich mach mir jetzt schon sorgen
vielleicht weiß jemand was das ist

lg martina

Vicky

Post by Vicky » 19.10.2010, 18:17

Hi Martina,

wie ist denn Luci sonst drauf ? Macht sie einen normalen Eindruck oder sieht sie krank aus?
Frisst sie ?
Putzt sie sich ?
Und wie sieht das aus, was aus der Nase kommt.
Klar und flüssig, oder dich und grün/gelblich ?
Ist die Mieze, als sie den Katzenschnupfen hatte, von einem ZA behandelt worden ?
Und ! Ist sie jetzt geimpft ? Nicht nur gegen Katzenschnupfen, auch gegen Katzenseuche usw.
Ist mit den Augen Lucis alles okay, oder hat sie von der Krankheit eine Augenschädigung zurückbehalten ?

Allgemein: Katzen können sich auch einfach erkälten und es muss nicht gleich was Schlimmes sein.
Wenn eine Katze erkältet ist, und sonst nichts weiter ist, dann behandle Deine Katze wie einen erkälteten Mann.
D.h. Sonderhäppchen, Unterhaltung, kurz, betüdel das Tier etwas mehr als sonst.
Wenn Du aber Angst hast, dass Luci krank ist, dann solltest Du sie sicherheitshalber mal einem TA vorstellen.

martina-34

Post by martina-34 » 24.10.2010, 20:52

hallo
ich muß jetzt zum tierarzt mit meiner kleinen weil ich ihr auge nicht richtig aufmacht und es ist immer ein
bisserl verkrustet irgendwas stimmt da nicht
sie ist ab
er top fit

lg martina
Vicky wrote:Hi Martina,


wie ist denn Luci sonst drauf ? Macht sie einen normalen Eindruck oder sieht sie krank aus?
Frisst sie ?
Putzt sie sich ?
Und wie sieht das aus, was aus der Nase kommt.
Klar und flüssig, oder dich und grün/gelblich ?
Ist die Mieze, als sie den Katzenschnupfen hatte, von einem ZA behandelt worden ?
Und ! Ist sie jetzt geimpft ? Nicht nur gegen Katzenschnupfen, auch gegen Katzenseuche usw.
Ist mit den Augen Lucis alles okay, oder hat sie von der Krankheit eine Augenschädigung zurückbehalten ?

Allgemein: Katzen können sich auch einfach erkälten und es muss nicht gleich was Schlimmes sein.
Wenn eine Katze erkältet ist, und sonst nichts weiter ist, dann behandle Deine Katze wie einen erkälteten Mann.
D.h. Sonderhäppchen, Unterhaltung, kurz, betüdel das Tier etwas mehr als sonst.
Wenn Du aber Angst hast, dass Luci krank ist, dann solltest Du sie sicherheitshalber mal einem TA vorstellen.

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 25.10.2010, 09:55

Ich würde auch zum Tierarzt mit ihr gehen. Ständig ein verstopftes Näschen und jetzt auch noch das Auge, da stimmt dann was nicht. Die kriegt dann Medikamente , dann geht es ihr sicher bald wieder besser. Gute Besserung für die kleine.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vicky

Post by Vicky » 25.10.2010, 17:04

Ni Martina,

erstmal bin ich froh, dass Du zum Tierarzt gegangen bist und nicht zum ZA.
Also nicht zum Zahnarzt...Da ich vor dem höllische Angst habe und mein Mann mich mit anmelden will, geisterte das wohl in meinem Kopf herum.

Aber das Wichtigste!!!!!!!!!!!!
Was hat der TA gesagt und wie gehts der Kleinen ?
Ich hoffe, dass Alles wieder gut wird und drücke Dir und Luci alle Daumen!

Herzlichst Vicky

Vicky

Post by Vicky » 25.10.2010, 17:06

Das fängst ja gut an heute.
Soll natürlich "Hi Martina " heißen..............

Post Reply

Return to “Unsere lieben Viecher”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest