meine fische sind...

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Post Reply
martina-34

meine fische sind...

Post by martina-34 » 10.10.2010, 12:47

man mir ist was passiert sowas hab ich auch noch nicht erlebt
meine ganzen fische sind tod :tot:
und ich weiß nicht was ich da angestellt hab :2f99291259f7c7b245884e1a055fdef7
gestern abend war noch alles ok und als ich
heute morgen das licht an macht waren ist alle am boden

lg martina

fabel

Post by fabel » 11.10.2010, 07:26

Ich kenne mich leider nicht damit aus, vielleicht Sauerstoffmangel? Vielleicht findest du Hilfe in einem Aqaurianerforum :ja:

Vicky

Post by Vicky » 11.10.2010, 17:55

Hab auch keinen Schimmer bei Fischen.

Ich kenne nur ein Lied, was wir mal gesungen haben.

Wasser machet stumm, dieses sieht man bei den Fischen.............
Weiter hilft Dir das sicher nicht.........

martina-34

Post by martina-34 » 11.10.2010, 21:09

fabel wrote:Ich kenne mich leider nicht damit aus, vielleicht Sauerstoffmangel? Vielleicht findest du Hilfe in einem Aqaurianerforum :ja:
hallo

habe nicht gewusst das es einen aquariumforum gibt wo ist den das
danke im voraus

lg martins

fabel

Post by fabel » 12.10.2010, 07:10

Einfach mal googeln. Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie sich in solch einem Forum immer Rat holt. Sie hat sich damals 2 Aquarien neu eingerichtet.

grittel

Post by grittel » 12.10.2010, 07:56

hallo, es gibt verschiedene Ursachen.
Wenn alle kieloben schwimmen, dann ist meist, entweder der Filter ausgefallen, die Heizung, oder die das Wasser zu heiß, da die Heizung spinnt!
Hast du zuviele Algen drinne? Ist das Wasser "gekippt"? Wann hast du das letzte mal den Filter gewechselt??
Hast du zuviel gefüttert, dann ist das Wasser zu schmutzig.
Wi ist die Wasserhärte? Hast du falsches Wasser?

Beschreib mal näher, was du für ein Aquarium hast. Noch besser, stell mal ein Foto hier ein. Vielleicht kann ich dir ja helfen........

lg grittel

martina-34

Post by martina-34 » 12.10.2010, 19:34

grittel wrote:hallo, es gibt verschiedene Ursachen.
Wenn alle kieloben schwimmen, dann ist meist, entweder der Filter ausgefallen, die Heizung, oder die das Wasser zu heiß, da die Heizung spinnt!
Hast du zuviele Algen drinne? Ist das Wasser "gekippt"? Wann hast du das letzte mal den Filter gewechselt??
Hast du zuviel gefüttert, dann ist das Wasser zu schmutzig.
Wi ist die Wasserhärte? Hast du falsches Wasser?

Beschreib mal näher, was du für ein Aquarium hast. Noch besser, stell mal ein Foto hier ein. Vielleicht kann ich dir ja helfen........

lg grittel
hallo grittel

ich hab ein malawi becken die wasser werte waren gut heizung auch ok es hat einfach alles gepasst ich hab noch 5 welse drinen denen gehts super ich versteh das auch nicht was das war
ich werd am wochenende das aquarium neu ansetzten und dann kauf ich mir wieder fische rein
ist halt schad wegen den anderen die waren so schön

lg martina

User avatar
indigo
Routinier
Routinier
Posts: 2103
Joined: 17.04.2009, 08:46
Location: in der Hauptstadt

Post by indigo » 12.10.2010, 19:36

Wir hatten auch immer ein Aquarium aber Fische waren noch nie Tod darin. Keine Ahnung !

Aber ich finde auch, Aquariumforum auf jeden Fall.
Ich schnöcker auch viel in Foren, wenn es um meinen Wellensittich geht.
Natürlich dann im Wellensittichforum ! :lach: :lach:
Es grüßt Image 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

grittel

Post by grittel » 13.10.2010, 12:34

Gut, Welse sind zäh!
Die überleben auch mal ohne Filter und in einem etwas schmutzigerem Wasser. Aber wenn alle Malawi (Barschfische) hinüber sind, das ist schon komisch.
Aber schau doch mal da:
http://malawicoastforum.siteboard.eu/f1 ... e-tot.html
lg grittel

Post Reply

Return to “Unsere lieben Viecher”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests