Ja Sandrine, aber schade ist es doch, weil ich glaube, dass sich die Fantasie bei uns mehr entwickelt hat.
Gegenstände, die so rumlagen wurden zu irgendwas erklärt und damit wurde dann eben gespielt.
Viel Spielzeug hab ich auch nicht gebraucht und gehabt. Was ich hatte, wollte ich gar nicht, nämlich Puppen.
Ich konnte nichts mit ihnen anfangen..........außer,wenn noch andere Puppenmuttis da waren.
Reifen treiben, kenn ich auch noch.
Irgendwie waren wir Kinder doch immer in Bewegung, im Sommer und im Winter.
Sicher, ich hab auch viel gelesen, aber trotzdem wurde ich von meiner Mutter raus geschickt: Geh raus spielen.
Ja, Hochzeit war sehr beliebt und ich hab mich nicht mit einer Gardine zufrieden gegeben, seit ich Mutters echten Schleier gefunden hatte und den hab ich auch ohne zu fragen, (was ich eigentlich immer tun musste, wenn ich was aus dem Haus nach draußen mitnahm). Und es kam,wie es musste, ich hab den Schleier ruiniert.
Das hat mir meine Mom ihr Leben lang aufs Brot gechmiert, wie man so sagt.
Aber, was kann man machen, hin ist hin............
Ich hatte eigentlich mindestens eine Ohrfeige erwartet, aber nein, Mutter hat gar nichts gesagt, sie hat geweint..........
Und das tut mir heute auch noch leid, aber ich hab mir nichts dabei gedacht.............
Ich hatte eine richtige Schaukel, der Tischler, wo wir wohnten hat mir ein stabiles Gerüst gemacht und die Schaukel sah aus, wie heute immer noch.
Ich konnte das aber nicht, schaukeln.........Vati!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gib mir Anschub..........
Egal,was ich versucht habe, es ging einfach nicht. Aber warum auch immer, an einem Abend hab ich den Bogen rausbekommen und ab da war ich in ständiger Gefahr........Es konnte nicht wild genug sein und so kams auch, dass ich einige male böse abgestürzt bin. Die unzähligen Male ohne größere Blessuren nicht mitgezählt.
Neulich hab ich ein Foto gefunden, das kann ich allerhöchstens 3 Jahre alt gewesen sein, da sitze ich in einem Schaukelschwan.
Ja, so eine Art Wippe in Form eines Schwanes. Hinter mir mein Intimfeind, ein Ganter, der immer zischen ankam und mich gezwickt hat.Der ist schuld, dass ich heute noch Respekt vor Gänsen habe........
Mutter hat erzählt, dass ich mit dem Schaukeldings so dolle zugange war, dass ich mich samt Schwan überschlagen habe..........
Und immer kam dann der satz:Wenn Du mal eine Tochter bekommst, dann wünsche ich Dir so eine, wie Du warst..............
Ich fand mich immer in Ordnung*lach*
Und meine Mutter hat auch gesagt, dass sie heilfroh war, dass ich nie gelernt habe Schlittschuh zu laufen, wahrscheinlich hätte ich mir da den Hals gebrochen.....(immer diese Übertreibungen).
Aber ich hab das tatsächlich nicht gelernt, ich habe immer schon von etwas abgelassen, wenn es einfach nicht ging.
Heute wundert mich da auch nicht, die Schlittschuhe waren zum an die Schuhe schrauben und konnten in der Größe verändert werden, aber Halt hatte man trotzdem nicht.........Die Dinger waren ja auch viel zu groß.