
Nun zur Geschichte wie ich nach Deutschland kam
Wir hatten 1 Jahr zuvor unsere treue Hündin verloren, die an Krebs starb.
Ich brauchte etwas Zeit , um mir klar zu werden "will ich denn nochmal einen Hund"? Ich kam zum Entschluss, diesmal soll es ein Tier aus dem TH sein.
Allegra befand sich in der Tötungsstation von Kroatien. Sie war noch nicht mal 6 Monate alt. Deutsche TS fanden sie am Baum hängend , (so entledigt man sich dort der Hunde, die nicht gewollt werden) sie hing Gott sei Dank kaum ein paar Sekunden, sonst hätte sie wohl einen größeren Schaden, als mir lieb wäre. Man brachte sie einer alten Dame, die sie an die Kette lag mit 2 ihrer Geschwister. Alle drei hatten das Glück mit nach Deutschland zu kommen, wo sie dann kastriert wurde. Kaum 2 Wochen da, war ich schon zur Stelle u. suchte eine Hündin, der ich ein gutes Zuhause geben konnte.
Wir schauten uns natürlich auch in anderen TH um. Aber ich war einfach noch nicht bereit einen x-beliebigen zu nehmen. So ging ich in unser ansässiges TH, deren TH Leiter ich gut kannte, sprach mit ihm u. schaute mich um. Allegra kam mir mit ihren Brüdern entgegen u. ich stellte fest , sie hatte lauter Narben im Gesicht . Ich fragte "Was ist los mit der Hündin"? Er meinte sie sei geschlagen worden, mein Herz ging auf , sie leckte sofort meine Hand , ihre Brüder bellte sie auch gleich zurück. Für mich stellte sie sich gleich vorne an. Nach dem Motto: "jetzt komm erstmal ich" Sie winselte u. winselte.....................wir nahmen sie zum laufen mit, eine Std. waren wir unterwegs u. ich hatte eine besonders gute leinenführige Hündin, die aber bei der geringsten Kleinigkeit zusammen zuckte. Ihre Angst war deutlich spürbar. Es war für mich damit beschlossene Sache, diesem Hund ein artgerechte u. ihr zustehendes Zuhause zu geben. Sie zuckt, nach wie vor bei Wäldern, deren Bäume eng beieinander stehen u. es dunkel ist zusammen. Sie schiebt Panik u. kann durchaus am ganzen Leib zittern. Es kostet Kraft, sie dann zu beruhigen.
Aber ich mache es gerne , da sie es verdient hat, bis jetzt ist sie fröhlich, hat einiges an Gewicht zugelegt u. ist (dank meiner Hilfe) das sag ich jetzt mal so, gehorsam u. treu. Ja........ ich habe es meiner Meinung richtig gemacht, mich für einen Hund zu entscheiden der aus dem TH kommt.
Sie muss nicht mir dankbar sein, sondern ich bin ihr dankbar, das sie mir ihr Herz geschenkt hat u. ich mich auf sie verlassen kann

Sie ist halt einfach ein Schatz!!!

U. so sah sie aus , als TS sie nach Deutschland holten!

Hier nochmal als Welpe, das ich zufällig fand .

U. so toll sieht sie heute aus
Lg. Allegra