Es ist schon richtig, wenn man sich ein Tier anschaffen will, wie einen Hund, da muss man schon genau überlegen, ob man die Bedingungen hat, die so ein Tier braucht.
Das ist bei Katzen aber auch so. Nur können die besser auch mal alleine sein.
Ricky z.B.
Ich guck den an und denke, tränt dem ein Auge ?
Also hab ich mir das genauer angesehen und sehe ein feuerrotes Auge, sogar die Nickhaut war rot.
Da wir zur Zeit etwas dünn besiedelt sind mit TÄ, hab ich mich mit allem Möglichen eingedeckt, auch mit Augensalbe. Verschiedene,weil es ja auch ein Fremdkörper sein kann oder eine Entzündung.
Also, ich greif mir eine Salbe und will die ins Auge bringen. ja, das wollte aber Ricky nicht. Männe musste her und den Kerl in einen "Zwangsgriff"
nehmen. Naja,der darf nicht wackeln, nicht das msn das Auge noch verletzt.
Mit einiger Mühe hatten wir die Salbe, so ein Gel in seinem Auge, war der Kerl ruhig.
Wenn er sonst was bekommt, wo man ihn festhält, rennt er nach der Behandlung gleich raus.
Und nun nicht ?
Am nächsten Tag konnte ich das schon alleine machen, der Ricky hielt ganz still..............
Also ich denke mal, der hat gemerkt, dass ihm das guttut und vllt.auch den Schmerz lindert.
Ist es nicht ein kluges kerlchen, der Moppel-Ricky ?
Ach und vorhin, ich guck hinten im Haus aus dem Fenster und rufe nach meinen Viechern.
Da sehe ich doch meinen Nachbarn, mit dem ich sowas wie eine Urfehde habe, in seinem Hof auf einer Fußbank sitzen und seinen Hund streicheln.
Sandra, das ist auch so ein Wuschelcollie.........heißt Lara.
Die sieht mich und kommt ganz langsam ein paar Schritte vor und wedelt ein bisschen.
Guckt ihr Herrchen zu mir und ich denke, ich seh nicht recht, der weint.
Da werde ich immer weich und frage, ob denn was mit Lara sei und er sagt, ja, sie hat vllt. noch 2 bis 3 Tage.
Sie hat Krebs und zwar überall.
Ich frage, obs nicht besser sei, wenn er das Tier erlösen lässt und er sagt, er war heute in der Klinik und er konnte es einfach nicht.
Und nun hat sie wohl Morphium bekommen.
Ich kenne dieses Hundemädchen schon, als sie noch ein Welpe war.
Ich weiß nicht, ob das klug war, ob er sich und dem Hund einen Gefallen getan hat........
Aber das tut mir wirklich leid.