Jaja, die lieben Viecher..............
Fratzematz, bei mir durfte der Hund nicht an den Teller, egal, was der gebettelt hat.
Das wäre dem Dackel, den meine Eltern mir zuliebe aus schlechter Haltung übernommen hatten, fast zum Verhängnis geworden.
Der hat sich auch mal ein halbes Huhn gemaust und wir haben das bemerkt, weil der plötlich anfing mit husten und röcheln....
Wir haben eins und eins zusammengezählt und ich hab ins Maul geguckt, meine Eltern haben den Burschen gehalten. Da hatte sich so ein spitzer Knochen weit hinten im Gaumen regelrecht eingestochen.
Das konnte ich zum Glück noch rausholen.
Aber seitdem hab ich bei meinen Tieren strenge Regeln eingeführt.
Schani, einer aus meiner ersten 3er-Gruppe hat mir mal den Schinken von meiner Semmel gemaust, seine Schwester Mizzi war wild auf Spaghetti, die hat die lange Nudel ohne abzusetzen verschlungen....Das sah vllt aus!
Tisch und Arbeitsplatten sind für alle verboten. Gut erzogen eben........
Tja, wenn ich nicht immer wieder Pfotenspuren auf den verbotenen Flächen sehen würde.
Wer war das ? Alle gucken seeeehr unschuldig und gar vorwurfsvoll, dass man ihnen das unterschieben will.
Und Männe untergräbt immer die Regeln.
Tiffy (heißt eigentlichTiffany, den Namen im Stammbaum kann ich nicht auswendig schreiben, ist mir auch egal) darf nämlich Männes Teller ablecken
Als Ricky zu uns kam, lebte Mizzi noch. Sie war da schon 19 Jahre alt,
Als die den Kleinen gesehen hat, ist sie von ihrem Sofaplatz runter, geht auf Ricky zu, guckt ihn an und verpasst dem rechts und links Ohrfeigen.
Ricky guckt bedeppert, wir übrigens auch.........aber sie muss dem Neuling sofort klargemacht haben, komm mir nicht zu nahe, sonst krachts.
Und Ricky hat immer einen Bogen um Mizzi gemacht, ihr Bruder auch und ebenso ihr Sohn Felix, (mein Baby.............)
Für ihn wollten wir einen Spielgefährten und ich hatte mich auf ein rotes Katzentier eingeschossen und im TH gabs einen Persermischling.
Den sehen und fertig war die große Liebe.
Das war ein wildes Kerlchen, der hat ganz schnell gewusst, wie eine Katzentür funktioniert und er ist in Scheunen verschwunden, kam heim, mit alten Spinnweben im Gesicht, er ist auf sämtlichen Dächern herumgekraxelt, dass mir manchmal fast das Herz stehenblieb.
Es war fast so, als wüsste er, dass er nur wenig Lebenszeit hatte und er wollte soviel, wie nur möglich, ausprobieren.
Lucky, die "Blitzkatze".
Leider haben wir ihn nur knapp 3 Monate gehabt, die lange Krankengeschichte lass ich aus und erst Recht, seinen Tod............
Die Diagnose in einer Klinik.wo er fast eine Woche war, war eindeutig.
Fip.
Als der Anruf kam, hätte ich nur sagen müssen, dass ich einverstanden bin, wenn er mit dem angeschlossenen Tropf eine überdosierte Narkose bekommt.
Ich hab es einfach nicht geglaubt und hab den Kerl wieder nach Hause geholt, wo er 2 Tage später von einem TA vor Ort ohne Narkose mit einer Spritze direkt ins Herz, wie soll man das nennen, umgebracht (?) wurde.
Das war so schrecklich, man kann es nicht beschreiben.............
Und so sah der Lütte aus.
Ich hab von ihm kein einziges scharfes Foto...........
Alle sind so wischi -waschi.