@ Sandrine
Ich weiß nicht, ob es Amselnester sind, ich hab nur immer welche aus dem Wein fliegen sehen.
Und dieser Vogel der Katzen-trofu futtert, ist eine Amsel.
Ich bin nicht so bewandert in der Singvogelecke, aber einige kenn ich schon.
Hier gibts auch viele Elstern, weil in unserer Nähe sowas wie ein Minipark ist und auch der Friedhof, fliegt schon so einiges rum, wo ich mir nicht sicher bin, was es nun ist.
Ist mir auch egal, bei dem Wetter wird gefüttert und zwar alles, was fliegt und das mag, was da ist.
In dem Park gibts Spechte, die höre ich immmer mal und sogar eine Nachtigall oder mehrere. Ich dachte immer, dass es Singdrosseln sind, aber die singen doch nicht mitten in der Nacht .
Für die gefiederten Freunde ist es bei uns etwas gefährlich.
Ausgerechnet die Thai Tiffany ist eine richtige Mörderbiene.
Die ist so schnell, wenn da so ein Piepser nicht aufpasst, naja, dann war das wohl sein letztes Frühstück bzw. Abendbrot.
Ich hab von einem Nachbarn (es sind 6 an der Zahl, ist etwas kompliziert zu erklären), der seinen Minigarten direkt neben unseren hat, einen bösen Brief bekommen.
Wir sollen die Vogelfütterung einstellen, weil die Vögel bei uns keine "Sitzgelegenheit" (???) hätten und deshalb bei ihm im Garten die Verdauungsrückstände hinterlassen.
So hat er das nicht geschrieben, aber ich möchte das Wort nicht hier schreiben.....
Ja, sie würden keine Salmonellen auf ihrem Grundstück haben wollen.

Ja und ? Der Kerl hat Hühner und Enten!
Was sind die, etwa keine Vögel ?
Wäääääh, wie Tiffy immer sagt..........ich muss es nochmal sagen:
Es gibt sehr dumme Menschen..................*seufz*