Unser Familienzuwachs Lua und Nana aus Katalanien (Spanien )

Schnurrt die Katze durchs Haus? Will der Hund spielen? Hase & Co. knabbern vergnügt am Rasen? Glückliche Pferde, Kühe oder Hühner begrüßen euch? Hier kommen Tierfreunde zu Wort.
Post Reply
viola

Post by viola » 13.03.2009, 22:27

Hier ist nun meine Plüsch -Bande


Links steht Nana und rechts ist Lua...


Image

viola

Post by viola » 13.03.2009, 22:48

Es ist nicht zu fassen :eek: :eek: :eek:

Ich habe doch gerade das Foto hier gesehen :boese:


Wo isses denn nu ?????????????????????????


2. Versuch euch unsere neuen Hundies vorzustellen:


Image

Fipsle

Post by Fipsle » 14.03.2009, 10:26

Sind sie süüüüüüß!!!


Aber macht das lange Fell nicht furchtbar viel Arbeit?

Hab leider die PN abgeschickt, bevor ich hier war!!
Jetzt weiß ich wie viele ihr in der Familie seid :D :lach: :ja:

elke

Post by elke » 15.03.2009, 13:55

wow, die sehen ja so was von goldig aus. Da würde mein tierliebes Herz auch schwach werden. Ich habe ja noch 2 Katzen. Sie sind mittlerweile 9 Jahre alt und sind mir total ans Herz gewachsen.

Gestern war ich zum 1. Mal wieder im Garten und habe dort gewirkt. Irgendwann habe ich später noch mit meinem Dicken gespielt. Dabei hat er mich versehentlich heftig in den Finger gebissen. Hat meinen Finger offensichtlich mit dem Stöckchen, mit dem wir gespielt haben, verwechselt.
:eek:

War leider in letzter Zeit auch nicht mehr im Chat, habe entweder gearbeitet oder war anderweitig beschäftigt. Werde diesen Dienstag voraussichtlich mal wieder reinschauen.

fabel

Post by fabel » 17.03.2009, 08:37

Die sind ja supersüß :ja: . Viel Spaß mit den Beiden. Welche Rasse steckt denn da drinnen?

Ich liebäugele ja auch mit einem Zweithund, aber mein Mann muss erst noch überzeugt werden. Wenn würde ich aber auch gerne einen Hund vom Tierschutz nehmen, es gibt ja so viele , die kein Zuhause haben :( .

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:22

Hallo,

@ Fabel...es sollen Picards sein..warscheinlich mit einem Schuß ???---keiner weiß etwas Genaues :D Und du hast recht..egal ,ob du einen Welpen oder einen älteren Hund möchtest,welche Rasse oder Mischung auch immer---bei den entsprechenden Organisationen wirst du bestimmt fündig ! Und tust noch ein gutes Werk !


@ Fipsle...eigentlich wollte ich den Plüschies ja das Fell scheren.Allerdings ist es so gut kämmbar und hält den Dreck nicht fest,das ich wohl darauf verzichte ! Ich habe testweise Nana`s Pfötchen kurz geschoren---es macht beim saubermachen keinen großen Unterschied !

Dann können die Plüschies auch Plüschies bleiben,oder ?


Image

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:28

@ Fabel....

Gutes Argument FÜR 2 Hunde....Sie haben immer etwas zu tun!

Wie auf dem Foto oben deutlich zu sehen ist,toben die beiden im Garten wie verrückt ---und liegen dann entsprechend ruhig in der Wohnung wie Dekofiguren ...


Wir haben fertig ....


Image

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:36

Das darf doch nicht wahr sein !!!!!!!!!!!


Wo ist denn das Foto von den tobenden Hunden ????



Ich habe es gerade doch im post gesehen :eek:


Also.... 2. Versuch :


Tobende Hunde..


[/img]http://up.picr.de/2029133.jpg

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:37

Sagt nix...


3. Versuch...


Image

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:42

Ich verbringe den Abend damit,gepostete Fotos (die auf mir unerklärliche Weise wieder verschwinden ) zu ersetzen..Aber ich glaube,ich weiß jetzt woran es liegt...Ich darf die Imgs nicht mitkopieren...


Mal sehen,ob eine Theorie stimmt...

Also: Nochmal fertige Hunde...


Image

viola

Post by viola » 26.03.2009, 22:47

Also..ich habe die Schnüss jetzt voll ! Meine Theorie stimmt nicht -und ich könnte kreischen !!!---dauernd sind die gesendeten Fotos weg !!!

Kann mir jemand sagen ,woran das liegt ?


Diese Sch... Technik verhilft mir noch zu einem Herzinfarkt !


Liebe Grüße


Viola

User avatar
admin
Administrator
Administrator
Posts: 509
Joined: 26.06.2003, 07:34
Location: Bayern

Post by admin » 27.03.2009, 10:06

Hallo Viola,

das kann nicht funktionieren:

[/img]http://up.picr.de/2029133.jpg

Hier ein Beispiel:

[img]Hier%20den%20kompletten%20Pfad%20angeben[/img]

VG
Ina

Fipsle

Post by Fipsle » 28.03.2009, 19:39

Viola, die beiden Racker sehen ja richtig friedlich aus, wenn sie so lieb da liegen. :ja:
Aber so sind sie bestimmt nicht immer---- oder!! :lach:

Aber sag, was hast du wieder mit dem Forum angestellt??? :ideadev:

Hast mal wieder den PC erschreckt, dass er deine Bilder vor lauter Angst verschluckt, oder????? :lach:

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:03

Ach Ina...

99999. Versuch....

Image[/img]

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:12

Ina...du bist meine Rettung !!!


Und nun schnell noch ein Versuch ...

Plüschies verwandeln sich an der Ruhr auf der Hundewiese in Milli -Sekunden in Schlammbomber ...


Image[/img]

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:22

Lua und Nana beschäftigen sich sinnvoll ...


;D Fipsle...beantwortet diese Fotos deine Frage ?




Image[/img]


Image[/img]

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:27

Ach..2 Fotos in ein post geht nicht?


Egal...


Noch ein Foto für Fipsle :

Lua und nana beschäftigen sich sinnvoll *grins*

[/img]http://up.picr.de/2051416.jpg[/IMG]

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:28

ups...


Image[/img]

viola

Post by viola » 31.03.2009, 21:32

Ich lasse es jetzt...vor lauter img `s veranstalte ich nur chaos !


Liebe Grüße

Viola


[/img]

fabel

Post by fabel » 01.04.2009, 10:10

Die scheinen ja ganz schön Power zu haben :D . Wie alt sind sie denn?
Ist die Fellpflege sehr aufwendig? Wir haben ja auch einen Langhaarhund und ab einer bestimmten Länge wird die Pflege sehr aufwendig. Deswegen geht er alle paar Monate zur Hundefriseurin ;) .

Guest

Post by Guest » 02.04.2009, 06:12

man sind die goldig, süss da kann man sich wirklich verlieben. Ich hatte 9 Jahre einen Bearded-Colli . Da kommen mir paar Erinnerungstränchen hoch .... dabei ...
Spass und gute einfühlsvermögen die man grenze setzen muss aber mit viel Liebe im Herz das bemerkt man bei dir .
Klasse Fotos .. lach wie die dann da liegen wirklich wie Plüschfiguren nach dem rumtoben.
liebe Grüsse Sandra

Sandra

Post by Sandra » 02.04.2009, 06:14

mhm der Gast war ich komisch :D bin raus geflogen anscheinend
lg Sandra

Fipsle

Post by Fipsle » 03.04.2009, 09:33

:D :D :D Frage beantwortet Viola, danke.

Aber eigentlich sollte ich besser sagen "Nein", dann dann kommen noch mehr von diesen goldigen Fotos und glaube mir, dann kannst du mir die Frage laaaaaaaaangeic:ja: :lach: ;)

viola

Post by viola » 07.04.2009, 20:39

Hallo,

@ Fabel....mit der Fellpflege muß ich nicht viel Zeit verbringen.Das Fell filzt (wie man meinen könnte! ) überhaupt nicht.ich kämme sie völlig problemlos alle 3 Tage..ohne ziepen und zerren.Ursprünglich wollte ich sie im Sommer scheren,da ich aber gemerkt habe,wie pflegeleicht das Fell ist,bleibt es dran .

Ich habe nur das " Pony" etwas beschnitten,damit man die Augen besser sieht und bei Nana die Pfoten-testhalber .Aber es macht beim saubermachen keinen Unterschied und so lasse ich das Fell wieder zu Eisbärenpfoten nachwachsen.

Wenn wir reingehen,mache ich einen Wassereimer voll,Pfoten rein ,abtrocknen und fertig.Wenn sie ganz eingematscht sind,brause ich sie draussen ab---es ist ihnen völlig egal ! Sie bleiben ganz ruhig stehen.

Wären sie beim saubermachen nicht so geduldig,würde ich es mir mit der Haarlänge sicherlich überlegen :ja:



@ Fipsle..
laaaaaaaaangeic:ja: lach wink

Äh ? Grübel...denk...

Was wolltest du mir mitteilen ?



@ Gast

Bearded Collies sind auch zu niedlich !!!Warum hast du keinen Hund mehr ?Keine Zeit?


Liebe Grüße


Viola

Fipsle

Post by Fipsle » 08.04.2009, 11:00

Mann, mann, mann!!!!!!!!
Immer diese frechen PCs!!!!!!! :boese:
Hat der doch glatt die letzten Buchstaben meines vorherigen Eintrages verschluckt :nein: :<
laaaaaaaaangeic:ja: lach wink

sollte heißen: .... dann kannst du mir die Frage laaaaaaaaange nicht beantworten.
(---->so lange bis ich genug hab von den süßen Fotos! :lach: :P :ja: )

Post Reply

Return to “Unsere lieben Viecher”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest