Zyklon-Staubsauger?

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
oase

Zyklon-Staubsauger?

Post by oase » 10.01.2008, 09:48

Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Zyklonstaubsaugers.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten?
Lautstärke, Saugverhalten, usw.

Danke
LG
oase

Minniemaus

Post by Minniemaus » 11.01.2008, 23:40

Hallo Oase,

meines Wissens nach, sind die Zyklonstaubsauger noch nicht richtig "ausgereift"....

aber du könntest dir noch weitere Infos z. B. über

http://www.test.de/themen/haus-garten/s ... 5/1560875/

oder von anderen Testberichtsseiten einholen....

nicole32

Post by nicole32 » 15.02.2008, 11:06

hallo,
wir haben jetzt seit 2 Jahren einen Zyklonstaubsauger und sind hoch zufrieden damit. Endlich keine Beutel mehr kaufen. Die Zyklonsauger sind genauso gut wie die Beutelstaubsauger. Außerdem kann man den Filter waschen.

lg
Nicole

Mankei

Post by Mankei » 16.09.2008, 11:15

Hallo Mädels,

schaut mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X& ... er&spell=1

Was ich in letzter Zeit im TV und Internet mitbekommen habe, sollen diese Dinger wirklich noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein.

Das müsste man im Geschäft mal selber testen. Ich denke aber schon, dass sie für normale Teppichböden ausreichen sollten. Für glatte Böden sowieso.

LG, Mankei

Delaware

Post by Delaware » 16.09.2008, 17:54

Ich hatte auch einen beutellosen Sauger. Der war die reinste Katastrophe. :<

oase

Danke

Post by oase » 16.09.2008, 19:56

für Eure Tips,
ich habe inzwischen einen normalen Staubsauger - allerdings einen günstigen von Miele. Die Nachteile eines normalen kennt man ja, Staubsaugergeruch, Beutelwechsel usw. , aber er saugt gut und gründlich.
Und das ist die Hauptsache.

LG
oase

Mankei

Post by Mankei » 17.09.2008, 18:16

N´Abend Girls!

Interessant ist der Beitrag von Delaware. Es ist dann schon erstaunlich, dass die Firmen ihren Mist noch immer los werden, wenns so ein Glump ist.

Gute Nacht!

Mankei

Heute ist kein Tag mit "r" ... :D

Delaware

Post by Delaware » 20.09.2008, 21:02

Haste nicht unrecht, allerdings kann ich auch nur von den von mir gekauften sprechen. Der war schlicht unbrauchbar...vielleicht sind andere Firmen das fitter. Keine Ahnung.

Gisa

Post by Gisa » 27.04.2009, 07:34

Ich habe seit einer Weile einen Dyson.
Bin schwer beeindruckt, was der so leistet. Er ist nicht lauter als mein Vorwek zuvor, hat eine an und ab schaltbare Bürste und ziemlich viel Zubehör. Insgesamt macht er einen sehr durchdachten Eindruck.

Zuvor habe ich sehr viel Geld in Beutel investieren müssen, weil bei meiner Hundemeute ständig Haare fallen.
Nun kann ich den Behälter leeren - und gut ist.

Was ich gut finde ist, dass man sehen kann wie sich Haare und Schmutz im Behälter sammeln, zunächst hab ich einfach nur gestaunt!! Hab ja vorher auch täglich alles gesaugt - aber der Zyklon hat eine viel bessere Saugleistung.

Ich habe allen Unkenrufen zum Trotz einen gelben Teppich im Wozi liegen und der ist wieder viel strahlender in der Farbe.

Fazit: Qualität hat ihren Preis, aber wenn ich dafür einen guten Staubsauger habe, hab ich da mehr von als von billigen Versagern.

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest