Verfärbte Malerhose

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Ella

Verfärbte Malerhose

Post by Ella » 10.05.2007, 16:55

Nun ich hab da ein Problemle
Mein Junior lernt Maler,er hat sein Zimmer rot weiss gestrichen
Das rot war mehr an seiner Hose,als an der Wand
Ich hab die Hose gewaschen (95) aber nun ist sie ganz und gar rosa
Mit Bleiche ,undEnfärber hab ich es auch schon versucht
Es beliebt Rosa
Ich kann ihn doch nicht so rumlaufen lassen
Jeder denkt ja er wäre schw...
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich

Wölkchen

Post by Wölkchen » 10.05.2007, 17:11

Sag, was war das für eine Farbe? Eventuell die Hose kurz in Terpentin einweichen? Stinkt bestialisch ist aber speziell für Malerfarben gedacht. Du kannst es hinterher weiterverwenden, also wieder mit Trichter zurück in den Kanister.

Das ist aber die härteste aller Methoden und nicht arg gesund.

Einweichen mit kochendem Wasser und Oxie danach Kochen? Ist wahrscheinlich teurer als eine neue Hose, das Zeug.

Also welche Farbe?

z.B. Dispersionsfarb-Flecken

Spritzer und Flecken von aufgetrockneter Dispersionsfarbe können nur mit Nitroverdünnung oder Dispersionsentferner beseitigt werden.

Nitroverdünnung ist saugefährlich, da würd ich eher eine neue Hose kaufen.

Voll- und Abtönfarbe wenn es die ist könnte mein erster Tipp helfen. Allerdings musst du nach Terpentingebrauch bestimmt 3 Waschgänge machen, ehe die Hose nimmer stinkt.

helene

Post by helene » 10.05.2007, 17:31

Kauf Dir Simplicol in Schwarz und färbe die Hose.Kann sein,daß sie dann grau ist,aber das ist immer noch besser,als rosa.

Ella

Post by Ella » 10.05.2007, 17:53

Es war eine Wandfarbe ,aber die ist so hartneckig,eine neue kostet zwischen50 und 100 euro hier hab schon geschaut
Deine Tips werd ich versuchen

Vanilla

Post by Vanilla » 10.05.2007, 20:59

Ich habe Malerhosen (weiße Latzhosen)immer bei Lidl gekauft, die kosten um 15 Euronen und halten lange. Ich ziehe die immer am Strand aufgekrempelt an, man kann vorne dann gut die Papiere beim Wattlaufen verstauen. Einmal im Jahr gibt es die gewöhnlich, auch bei anderen Biliganbietern.

Ella

Post by Ella » 11.05.2007, 06:35

Da wart ich schon drauf,letztes mal hatten sie seine grösse nicht

Guest

Post by Guest » 13.05.2007, 20:23

Hi, Ella, guck mal bei Ebay, da sind die nicht ganz so teuer, gibts neu unter 20 Euro. Vielleicht kannst Du auch noch günstiger ersteigern.
Gruß Leontine ;)

Ella

Post by Ella » 13.05.2007, 20:57

Danke schön werd mal nachschaun

strangegirl

Post by strangegirl » 14.05.2007, 14:30

Hi Ella!

Wie wäre es mit Chlorbleiche oder Entfärber? Gibt's in der Drogerie.

LG,

strangegirl

Ella

Post by Ella » 14.05.2007, 19:42

Danke das hab ich schon gemacht half nicht

Blütenkelch

Post by Blütenkelch » 14.05.2007, 20:02

Gibt es denn im Kollegenkreis niemanden den Ihr fragen könntet , verdammt noch mal das ist doch nicht die erste verfärbte Hose in der Malerinnung , da gibt es sicher einen Geheimtipp .

strangegirl

Post by strangegirl » 15.05.2007, 17:24

Liebe Ella!

Mega-Sorry!! Man sollte doch die Anfangspostings gründlich lesen - Deine bisherigen Entfärbungsmaßnahmen sind mir prompt aus dem Gehirn gefallen. Hätte ich das noch im Kopf gehabt, dann hätte ich das natürlich nicht vorgeschlagen.

LG,

strangegirl

farmelfe

Post by farmelfe » 15.05.2007, 17:30

Liebe Ella......................................
es gibt einen Reiniger und zwar einen Fettlöser und nur das rote Original von der Firma Henkel.Versuche es mal damit.
So habe ich z.b. die Schmier-Öl und Fettflecken aus den Arbeitshosen meines Mannes rausbekommen.Er trägt auch weiße Hosen.
Der Reiniger ist zwar im ersten Moment teuer aber dafür sehr ergiebig.
Einsprühen, 5 min.ziehen lassen und dann ab in die Kochwäsche :)
Ich wünsche dir viel Erfolg

Ella

Post by Ella » 15.05.2007, 17:38

Strangegirl
halb so wild passiert eben mal
Farmefe
danke für den tip bis jetzt hat nichts geholfen

farmelfe

Post by farmelfe » 15.05.2007, 17:54

Liebe Ella
Nichts geholfen
das tut mir leid.....................jetzt weiß ich auch nichts mehr

Babsel

Post by Babsel » 16.05.2007, 07:40

Ella, wie Blütenkelch schon schrieb: Was sagen denn seine Malerkollegen oder der Meister? Es wird doch nicht die einzige verfärbte Hose sein? Hat er da schon mal nachgefragt?

Ella

Post by Ella » 16.05.2007, 07:44

Ja die gaben mir den tip mit waschbenzin
dadurch wurde sie noch schöner rosa ,für ein Girli wäre sie klasse

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest