Wie aufgebügelten Schriftzug wegbekommen?

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
bienchen

Wie aufgebügelten Schriftzug wegbekommen?

Post by bienchen » 01.05.2007, 16:35

Ich habe einen schönen dunkelblauen Kapuzenpullover im Schrank liegen, den ich leider, so wie er ist, nicht mehr anziehen möchte.

Er hat vorne und hinten einen Schriftzg aufgebügelt, der mir nicht mehr gefällt.

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick den aufgebügelten Schriftzug zu entfernen?

Für eventuelle Ratschläge von euch wäre ich sehr dankbar, sonst muss der Pullover auf immer und ewig ein einsames Leben im dunklen Schrank führen. :(

woodstock

Post by woodstock » 01.05.2007, 18:44

Hallo, Bienchen!

Ich könnte dir jetzt den vollkommen überflüssigen Rat geben:
wasch und bügel es solange, bis dieser Schriftzug weg ist...
Bei mir funktioniert das nämlich immer, obwohl ich das gar nicht will ;D

Ich habe aber keinerlei Ahnung, wie man diesen Effekt absichtlich herbeiführt.
Wünsche aber viel Erfolg!

Gruß, Doro

bienchen

Post by bienchen » 01.05.2007, 19:08

*grins*

Danke für den Ratschlag Doro. :lach:

Insgeheim habe ich auch schon daran gedacht, aber das ist mir dann doch zu aufwendig. :D

Blütenkelch

Post by Blütenkelch » 01.05.2007, 19:28

Wie wäre es wenn du aus einem hübschen Stoff eine Aplikation draufnähst . Wenn es ein relativ großer Schriftzug ist , würde ich vielleicht noch ein zweiten Balken drunternähen zur Auflockerung . Ist der Schriftzug vielleicht so , das Du einen Art Blume drübernähen kannst ?

bienchen

Post by bienchen » 01.05.2007, 19:52

Das wäre eine hübsche Idee, Blütenkelch.

Vorne würde es klappen ein Motiv drüberzumachen, aber am Rücken ist zu viel Fläche, das sieht dann nicht aus. :nein:

Ich danke dir trotzdem für den Tipp. :ja:

Babsel

Post by Babsel » 02.05.2007, 14:04

bienchen, ich würde mal ein Löschblatt nehmen auf die Schrift legen und drüberbügeln, drüberbügeln, drüberbügeln. Wenn Du das ohne Löschblatt machst, bleibt die ja der ganze Schmonzes am Eisen hängen. Mein Gedanke ist, das die Schrift wegschmilzt. :D

miss_kittin

Post by miss_kittin » 09.09.2009, 11:24

die idee mit dem löschblatt habe ich auch schonmal gehört, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man damit eventuell den schriftzug wieder fester an den pullover anbügelt..

Sabine-ab

Post by Sabine-ab » 17.09.2009, 08:22

Hallo,

Frage doch mal in einer chem. Reinigung nach. Die bekommen auch Farb- oder Klebstoffflecke wieder weg. Mit Chemie klappt das bestimmt.

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest