Wiener Kalk

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Jaime

Wiener Kalk

Post by Jaime » 28.02.2007, 08:07

hallo

in einer Art Ohnmachtsanfall habe ich gestern die Küche gewienert :lach: sogar mit echt Wiener Kalk
damit bekommt man die Edelstahlbecken hin wie neu
was nehmt Ihr denn dazu?

Himmel, was man so in den Schränken hat, ich habe den Vorratsschrank regelrecht auseinander genommen
und meinem Mann die Leviten gelesen :D
Er geht ja wahnsinnig gerne einkaufen
d.h. wenn er etwas Bestimmtes kochen will(und das will er ständig) kauft er fast jedesmal die Gewürze dazu ein,ohne erst mal nachzusehen.
ich habe nun die Reste ins Hortensienbeet gekippt.
Die Flaschen ausgekippt, ratzekahl reduziert.
ich habe wirklich eine kleine Küche, bin aber baff erstaunt, was da so alles reingeht...
Ich kämpfe mich heute weiter durch die Unbillen der Schubladen und Fächer.

Huch, ich glaube, der Frühling kommt....
LG jaime ;D

Babsel

Post by Babsel » 28.02.2007, 08:36

:eek: Halte Dich fest, Jaime! :lach:

dana

Post by dana » 28.02.2007, 10:11

hallo jaime
ich hab keine edelstahlspuele......bin ich auch ganz froh drum. :ja:

ich hab eine woche lang,alle sachen die ich in der kueche gebraucht habe,auf einen tisch gestellt,und danach meine schraenke entruempelt und brauch seit dem nur diese sachen,die ich in der ganzen woche gebraucht habe. :ja:
jetzt hab ich richtig platz in den schraenken :D

petry

Post by petry » 28.02.2007, 10:39

Große Säuberungs-und Entrümpelungsktion,das steht bei mir auch noch an.Der Baustaub den unsere Badkomplettsanierung mit sich brachete,sitzt überall.Da muß sowieso alles raus und gewaschen und gespühlt werden(Klamotten wie Geschirr).
Da wird dann gleich alles durchforstet.Einen ansehnlichen Haufen an Klamotten habe ich schon zusammen,da wir einen anderen Kleiderschrank bekommen haben.Gelegenheit zum Aussortieren gleich genutzt.
Da ich noch Resturlaub habe,werde ich diesen mit putzen und entrümleln verbringen.Aber ich weiß,ich habe wieder Ordnung in meinem Haus.

bienchen

Post by bienchen » 28.02.2007, 12:02

Jaime was biste fleißg. :D :ja:

Verrätst du mir bitte was Wiener Kalk ist, habe ich noch nie gehört. icon_redface.gif

Vanilla

Post by Vanilla » 28.02.2007, 12:09

Jaime

ich hoffe nicht das das ansteckend ist und die Ansteckungskeime bis hierher kommen.

strangegirl

Post by strangegirl » 28.02.2007, 13:14

Das große Ausmisten hatten wir ja noch hinter uns, als die Sache mit den Lebensmittelmotten war. Seitdem sind wir ziemlich pingelig mit den Lebensmitteln.

Aber der große Putzwahn hat uns auch überfallen. Mein Gatte hat in einer tapferen Aktion seine Kabel- und Elektrosachen im Keller ordentlich aufgeräumt und weggeworfen, was weg mußte. Im Anschluß haben wir auch den Dachboden in Angriff genommen und vor allem all die leeren Kartons weggeworfen, die kein Mensch mehr brauchte. Jetzt kann man den Dachboden sogar wieder betreten...

Die Mörder-Frühlings-Fensterputzaktion steht noch an, aber zur Zeit gießt es wie aus Eimern, da kann man sich das sparen.

Oha, und ich vergaß: Nach mehr als einem Jahr, das wir nun in diesem Haus schon leben, haben wir es endlich mal geschafft, mein Bett wieder ordentlich zusammenzuschrauben und eine Gardinenstange im Schlafzimmer anzubringen. Die Gardinen näht Schwiegermutter noch auf die richtige Länge um, und dann wird's gleich wieder gemütlicher.

LG,

strangegirl

Carmella

Post by Carmella » 28.02.2007, 18:48

Wiener Kalk? Ist das so ähnlich wie ein "Weißer Stein"?

Könnte mir gut vorstellen, das ist das gleiche, weil du damit deine
Edelstahlspühle wienerst.

farmelfe

Post by farmelfe » 28.02.2007, 18:51

oder Scheuermilch :gruebel: :nixweiss:
Jaime.......................wir bitten um Aufklärung :ja:

Jaime

hallo Ihr

Post by Jaime » 28.02.2007, 22:42

Wiener Kalk ist wie Puder, aber nicht für uns, sondern für Glänzendes

weder ätzend, noch kratzend, speisenfreundlich
strahlender Glanz reinigt und pflegt Edelstahl und Silber
Für Kunsstoffrahmen Fenster ein paar Tropfen Spüli mitdazugeben

Edlstahl,Chrom , Messing,Kupfer, Nickel,Gold und Silber, Aluminium,Glas, Schleiflack,Fliesen, Kunsstoffe Badewannen und Waschbecken, und reinigung der Kochplatten

Und selbst bei versehentlichem Verzehr durch Kinder nicht gefährlich

ich hatte es mal bei Manufaktum bestellt..

und... ich kann Fenster putzen wann immer ich will, es hat dann zu regnen :D

lg jaime

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest