Möbel bauen mit Ytong Steine?

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Jaime

Möbel bauen mit Ytong Steine?

Post by Jaime » 04.02.2007, 13:43

hat einer Erfahrungen mit Ytong Steinen ? ich will mir eine südliche Sitzbank bauen und ein Steinregal mit groben Plankenbrettern,, aaaber, die Masse der Ytong Steine finde ich absolut blöde, zurechtsägen ist noch blöder.. danke jaime

Birnchen

Post by Birnchen » 09.04.2007, 14:40

Hi, falls es noch aktuell ist :)
Ytong Steine haben zwar den Vorteil recht leicht zu sein und man kann sie sehr gut verarbeiten, aber ansonsten :runterdrueck:
Je nachdem wie deine Bank aussehen soll, wird sie durch die Größe der Steine nicht so schön sein.
Was ich persönlich schön finde sind Klinkersteine. Aus denen könnte man bestimmt eine schöne Bank mauern.

Viele Grüße, Johanna

Ah und zurecht brechen, wird vermutlich bei ungeübten ziemlich viele Steine und Nerven kosten ;)

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest