Spart o.b. an der Packungsgrösse?

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
milka73

Spart o.b. an der Packungsgrösse?

Post by milka73 » 22.01.2007, 17:38

Hab da mal eine Frage an alle o.b.-Tampon-Käuferinnen: Sind die Packungen vom Inhalt her reduziert worden? Hab am Samstag eine große Vorratspackung vom Typ "Super" gekauft und festgestellt, dass da 48 Stück drin sind. Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal 52 waren. Liege ich mit dieser EInschätzung richtig oder vertue ich mich da grad? Denn wenn ich recht hab, wäre das ein Fall für die Verbraucherzentrale! Denn der Preis ist natürlich gleich geblieben ...

Danke für eine Einschätzung von Euch! :)

strangegirl

Post by strangegirl » 22.01.2007, 20:18

Das kann ich nicht so ganz genau beurteilen, weil ich nur sehr selten o.b. benutze, aber wundern würde es mich bei denen nicht. Ich kaufe immer eine andere Marke, weil die gleich 64 Stück in einem Karton haben, zum Preis von 1 1/2 kleinen o.b.-Schachteln. Angesichts der Tatsache, daß man von den Dingern auf lange Sicht ja doch mehr brauchen wird als eine Handvoll, fand ich die großen Packungen schon immer sinnvoll.

Allerdings fand ich o.b. schon immer unverschämt teuer, und was "Super"-Tampons angeht, haben die anscheinend leider auch noch immer sowas wie ein Monopol. Zumindest gibt es von meiner bevorzugten Marke leider nur die normale Größe.

Wenn Du genaueres herausfindest, laß es uns mal wissen.

LG,

strangegirl

bienchen

Post by bienchen » 22.01.2007, 23:33

Hallo milka

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe auf die Menge noch nie geachtet.

Aber es kann schon gut sein.
Die Verbraucherzentrale bemängelt schon seit einiger Zeit, dass die Hersteller einfach die Mengen in den Packungen reduzieren und der Preis bleibt der gleiche.
Die Hersteller die das so praktizieren wurden auch angemahnt und einige Hersteller haben auch reagiert und in die Packung kam wieder die vorherige Menge.
Aber einige gehen auch nicht drauf ein und der Verbraucher schaut mal wieder in die Röhre.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass es mir zu lästig ist ständig beim Einkaufen auf die Mengenangaben zu achten, sonst würde mir wahrscheinlich in der Richtung auch mehr auffallen.

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests