Morgen UNBEDINGT Strom (zwischen-) ablesen !!!

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Nadine75

Morgen UNBEDINGT Strom (zwischen-) ablesen !!!

Post by Nadine75 » 30.12.2006, 19:34

Bitte denkt daran den Strom morgen abzulesen, ihr spart euch viel Geld wegen der Erhöhung nächstes Jahr.
Einfach der Firma evtl online oder postalisch zusenden.

Lachtaube

Post by Lachtaube » 30.12.2006, 20:58

Sag doch bitte ausführlicher warum? Das wäre ganz lieb von Dir. :ja:

woodstock

Post by woodstock » 30.12.2006, 21:19

Danke für den Tipp, Nadine!
Lachtaube:
Da sich die Mehrwertsteuer erhöht (sich erhöhen, wie blöd, nicht? Sie wird erhöht!), werden die Stromversorger einen Zwischenwert annehmen, ab dem die Steuer erhöht wird. Fakten können verhindern, dass dieser Wert zufällig zu hoch ausfällt!
Das kannst nur du selbst verhindern, indem du den korrekten Wert/ Zählerstand mitteilst!
Knuddels, Doro

Lachtaube

Post by Lachtaube » 30.12.2006, 21:55

Dankeschön ihr zwei, hätte ich jetzt gar nicht daran gedacht. :knuddel:

woodstock

Post by woodstock » 30.12.2006, 22:10

Hihi, ich auch nicht, aber es ist als die einzig logische Lösung anzusehen! ;D
Gruß, Doro

Kehua

Post by Kehua » 30.12.2006, 22:16

na, wenn ihr schon am ablesen seid, dann denkt doch gleich auch an gas und wasser! :D

Lachtaube

Post by Lachtaube » 30.12.2006, 22:25

Verstehen tu ich das ja bei mir nicht. Abgerechnet wurde im Nov. Den Dez. hatte ich frei. Am 11.01.2007 zahl ich doch dann für ein komplettes Jahr die Märchensteuer.

Kehua

Post by Kehua » 30.12.2006, 22:43

Lachtaube,

du verbrauchst jeden monat energie.


die energieversorger schätzen nun deinen verbrauch auf grund deines jahresverbrauchs für den rest des jahres 2006. dies muß nicht unbedingt mit deinem tatsächlichen verbrauch für, in deinenm fall, den monat dezember übereinstimmen!

bei uns z.b. wird storm anfang oktober erfaßt, gas und wasser sogar noch früher...... ab ablesedatum bis 31.12.06 wäre ein schätzwert! der tatsächliche verbrauch wird erst wieder im sommer bzw. herbst 2007 abgelesen..... deshalb! :ja:

Minniemaus

Post by Minniemaus » 07.02.2007, 23:17

bei uns wird der Strom Ende Januar abgelesen...und wer sich dann nicht binnen einer Woche gemeldet hat zwecks Zählerstand, bekommt für 2006 den Wert auf der Grundlage vom Jahr (2005) zuvor berechnet.

Für mich ist das im Grunde genommen gut, da ich tatsächlich eventuell einen höheren Verbrauch hatte und diesen nun zum 2005er Verbrauch berechnet bekomme.....ergo könnte sich der nächste Verbrauch in 2007 als tatsächlich weniger herausstellen lt. Ablesung zum erhöhten Steuersatz... ;)

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest