Neue Kaffemaschine: grauer Belag nach Gebrauch

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Mankei

Neue Kaffemaschine: grauer Belag nach Gebrauch

Post by Mankei » 26.12.2006, 10:31

Guten Morgen!

Ich habe eine neue Kaffemaschine geschenkt bekommen.

Jedes Mal, wenn der Kaffee durchgelaufen ist, ist auf der ganzen Maschine eine Belag zu finden, welcher mit Spülmittel nur schwer runter geht, mit Reinigungsbenzin aber recht gut.

Hier ein Bild dazu:
Image

Was kann das sein?

Danke schön für Eure Hilfe und erholsame Tage!

Mankei

woodstock

Post by woodstock » 26.12.2006, 11:57

Hallo, Mankei!
Wenn das Maschinchen nach jedem Gang derartig aussieht, würde ich den Schenker nach dem Kassenbon fragen und reklamieren. Wenn man bei genauer Beobachtung während des Vorgangs nicht feststellen kann, woher das kommt, dann muss der Hersteller sehen, dass er das in den Griff bekommt.
Ist der Kunststoff nicht in Ordnung? Müsste man sich dann auch fragen, ob es nicht so gesund ist (also gesundheitsschädigend), wenn daraus dann noch Kaffee getrunken wird?
Ich weiß es nicht!
Gruß,
Doro

Mankei

Post by Mankei » 27.12.2006, 08:30

Guten Morgen Doro!

Ist eine komische Sache, habe erst auf kokeln im Gerät getippt. Aber es riecht überhaupt nicht danach.

Ich habe noch einige Bilder von allen Seiten gemacht und an Severin geschickt. Über den weiteren Vorgang halte ich Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße!

Mankei

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest