Einrichtungsideen?

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
Christinasblack

Einrichtungsideen?

Post by Christinasblack » 25.11.2011, 11:41

Hi leute,

Ich bin vor kurzem umgezogen und muss sagen mein aktueller Wohnungsstil gefällt mir ganz und gar nicht... Ich hatte also die Idee aus meiner eher grauen 2 Zimmer Wohnung ein bunte Studentenbude zu machen.
Jedoch dabei möglichst sparsam zu bleiben indem ich z.B. die Wandfarbe ändere, und diverse Heimtextilien farblich den bereits vorhandenen Möbeln anpasse. :eek:

Meine Frage wäre habt ihr ähnliche Seiten die mir günstige Heimeinrichtung bietet oder Tipps und Bilder wie (typische) Studentenwohnungen aussehen? :ja: :ja:

mary

Post by mary » 25.11.2011, 13:16

Was verstehst du denn unter "typische Studentenwohnung"?

Ausser sehr vieler Bücher, vollem Schreibtisch, Ordnern und Laptop, ist bei meinem Sohn nichts anders, wie bei den anderen nicht- Studenten :rolleyes:

Maria*

Re: Einrichtung Hilfe

Post by Maria* » 25.11.2011, 15:53

Dein Link ist kaputt, der läßt sich nicht öffnen.... :rolleyes:

carmelita

Post by carmelita » 25.11.2011, 17:11

Maria*

Post by Maria* » 25.11.2011, 22:32

carmelita wrote:Das ist doch kein großes Problem.

http://www.google.de/search?q=studenten ... =firefox-a
Nö....ich meine den von Christinasblack..... :cool:

Martina11

Post by Martina11 » 31.05.2012, 06:58

Also ich habe auch gerade meine Wohnung neu eingerichtet, ich habe aber die Wandfarben und Möbel dezent gehalten (eher Weiß / Beige - Töne) und habe Farbe mit Hilfe von Accessoires (Teppich, Bilder, Vasen, Kerzen ..) hereingeholt. Der Vorteil davon: Wenn mir die Farbe nicht mehr so gut gefällt, kann ich einfach alles auswechseln und brauche nicht die gesamte Einrichtung neu zu kaufen. :)

Liebe Grüße
Martina11

Kameltreiberin
newbie
newbie

Post by Kameltreiberin » 06.09.2012, 07:50

Hi,
die geilsten und coolsten Sachen findet man auf Flohmärkten oder Trödelmärkten. So kann man sich eine günstige und doch sehr individuelle und einzigartige Bude zusammenstellen. Sieht nicht aus, wie aus dem Katalog und hat garantiert nicht jeder so. Denn Fundsachen sind ja auch Glücksgriffe.

crazylazy
newbie
newbie

Post by crazylazy » 25.10.2012, 15:35

ich sage nur IKEAAAA : P

velvet

Post by velvet » 26.10.2012, 02:01

finde ich echt super, dass du was anderes ausprobieren möchtest. Was hälst du von einen sitzsack?

ich finde sowas immer sehr bequem und den gibt es noch in verschiedenen farben und größen..könnte mir vorsteleln, dass das total cool aussehen könnte, mit neuer wandfarbe usw.. ;)

Christina
newbie
newbie

Post by Christina » 06.02.2013, 15:54

Ansonsten findest du wohl die "hippigste" Wohnungsausstattung auf dem Flohmarkt, ansonsten googeln. Ich mag die asiatische Richtung sehr gerne, nicht dieses super harte Feng-Shui-alles-muss-sitzen, aber davon angehaucht.

Tammi_22
newbie
newbie

Post by Tammi_22 » 11.07.2013, 11:52

Zum Thema Sitzsäcke.
Die sind einfach super und lockern die ganze Umgebung auf. Ich habe selber 2 in verschiedenen Ecken liegen. Jeder, der zu mir kommt lässt sich erstmal drauf fallen und fühlt sich direkt wohl!

Flohmarkt ist auch ne super Sache, wenn man sehr früh dort ist und die erste Runde geht, fühlt man sich wie auf einem guten Bazar. Überall ist etwas, was zu der Wohnung passen könnte. :P

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”