Mülltonnen reinigen

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Mülltonnen reinigen

Post by Sandrine » 30.07.2010, 09:49

Gestern hatte ich lecker Würmchen an meiner Biotonne

andere Länder essen sie, weil sie geröstet oder auch anders, so nahrhaft sind............Humor ist wenn man trotzdem lacht

Alle 14 Tage werden die Tonnen hier geleert, ist ja auch gut.........man hat ja einen Garten und der Küchenabfall muß weg.

Also leer, ausgespritzt mit viel Wasser, über Kopf gestellt zum Austrocknen und dann mache ich wieder einen Sodarand oben und zwischendurch auch über den Müll.
Ich hatte es vergessen und einige Hausabfälle - Tüten waren nicht mit einem Gummiband zugedreht, Pech.

Wie macht ihr es im Sommer?
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Allegra

Post by Allegra » 30.07.2010, 15:03

Also, so lecker Würmchen gibt es bei uns nur noch sehr selten (ausser ich vergesse zu sprühen), aber einmal im Monat wird unsere Biotonne von der Stadt gereinigt.
Ansonsten mach ich ab u. an einfach Erde rein, dann ersticken sie. Oder wir besprühen das eingewickelte mit Insektenspray, funktioniert ganz gut.

Andere Alternativen habe ich nicht Sandrine, sonst würden wir in Schmeißfliegen ersticken, bei den Temperaturen :<

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 30.07.2010, 18:18

Hatte es mal vor Jahren und nun dieses, ich war erschrocken.
Sowas ekliges, da kann man sich nur schütteln.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 31.07.2010, 07:09

Ich weiche die Biotonne alle 14 tage mit Essig ein. Da kommt bis zum Rand Wasser drauf, und danach wird die ausgespritzt. Mit dem Kaffesatz und Gemüseschalen usw. das riecht sonst immer.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Posts: 342
Joined: 15.05.2009, 21:12
Location: Deutschland

Post by Vanilla » 31.07.2010, 20:11

4 wöchige Abfuhr finde ich im Sommer sehr schlimm

Insektenspay, regelmäßig angewand und Essigwasser wenn sie geleert ist
LG Vanilla

grittel

Post by grittel » 01.08.2010, 14:29

ihr wisst schon, dass diese kleinen Würmchen sehr nahrhaft sind......... 36_19_7[1].gif
und wenn du die sammelst und an Angler verkaufst, kannste noch Geld verdienen! :cool:

aber die wirst du immer wieder haben! Da nützt auch keine chem. Keule oder Essigreiniger auf Dauer. Und die fressen sich selbst durch die Tüte durch.
Ich mach ab und zu früh morgens, wenn die Vögel unterwegs sind, die Tonne mal ne Std auf. Solltest mal sehen wie das Zwitschert! :winkW
Und nach jeder Leerung wird eben ausgespritzt!

LG grittel

Rose
Mitglied
Mitglied
Posts: 537
Joined: 11.01.2010, 19:43
Location: Gelsenkirchen

Post by Rose » 29.08.2010, 11:55

Wir haben keine Biotonne,aber unsere normalen Tonnen möchte ich auch mal sauber machen,nur wenn ich damit anfange dann haben viele Leute wieder ihre Doofe gefunden oder fangen an zulästern,wie Frau Saubermann ist wieder unterwegs.Rose

User avatar
indigo
Routinier
Routinier
Posts: 2103
Joined: 17.04.2009, 08:46
Location: in der Hauptstadt

Post by indigo » 29.08.2010, 22:47

Wir haben auch keine Biotonne, ich kenne sowas nicht.
Es grüßt Image 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest