Soda hilft ganz einfach

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Soda hilft ganz einfach

Post by Sandrine » 12.07.2010, 21:19

Ich will mal aufzählen, was ich mit Soda mache, weil mir einfiel, wie ich damals angebrannte oder angesetzte Kochtöpfe wieder flott bekam.

Mit Soda, einen Eßl. und etwas Wasser auf kleinste Flamme stellen und nach Stunden sieht man, wie die schwarze Soße Blasen schlägt und sich löst.

Katzenkos mache ich damit sauber und es desinfiziert.

Toiletten werden damit gereinigt und weil ich im Bad bin
kann man alle Fliesen und Kacheln sowie Fugen glanzvoll reinigen. Ein Bürstchen für die Fugen ist angebracht. Es reinigt und entkalkt auch.

Duschvorhang einfach in Sodawasser einweichen und den nächsten Tag normal waschen.

Mülleimer, Biotönnchen mit heißem Sodawasser auswaschen und es desinfiziert.

Stinkende Ausgüsse und andere in der Küch z.B. 1 Eßl. Soda einfüllen und eine Tasse heißes Wasser draufgießen, ziehen lassen und nach einer Stunde Wasser nachlaufen lassen.
Auch Vasen und Kaffeekannen...einfach Soda rein und etwas heißes Wasser dazu, stehen lassen und nach einer Zeit kann man sehen, wie es sich löst.

Schweißränder oder Flecken in der Wäsche, einfach im Sodawasser einweichen und den nächsten Tag normal waschen.


Hast Du Schlieren bei Deinem dunklen Laminatboden, mach in Dein Wischwasser einen Eßl. Soda dazu und es gibt keine Streifen am Boden.

Den Grabstein habe ich in einer Thermoskanne heiß Wasser mitgenommen, Soda rein und mit einer alten Bürste abgescheuert. So ist er für ein Jahr wieder fit.

Gewege, den Aufgang zum Haus oder Auffahrt kann man ebenso behandeln, damit Grünspan und Moos verschwinden.
So habe ich viele teure Mittel nicht kaufen müssen für so viele verschiedene Bedürfnisse und 900 Gr. Soda kostet cca. 1 €
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Fipsle

Post by Fipsle » 17.07.2010, 10:41

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: Sandrine hat recht. Auch bei mir im Haus gibt es Soda.
Allerdings ganz so viele Anwendungsbereiche hab ich NOCH nicht ;)

Wenn ich pubertierend-verstunkene T-Shirts :rolleyes: von Sohni in die Wäsche tat, wurden die oft nicht ganz geruchsfrei sauber. Seit ein Löffelchen Soda in die Maschine mit rein kommt, haben wir damit keine Probleme mehr.
Sehr saure Speisen. z. B Rhabarberkompott, bekommen auch mal ab und an eine Ladung Soda ab
Und wenn mein Magen sauer wird, bekommt der auch was!!!! :lach: :ja:

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 17.07.2010, 16:48

Hallo Fipsle

bei meiner Darstellung handelt es sich um WASCH_SODA

damit kann man nicht kochen oder es trinken. Dieses Soda ist zum Einweichen, Wasserenthärten, Vorwaschen und wie ich beschrieb für diese Reinigungszwecke.

Dieses Wasch Soda ist reizend und beim Reinigen welcher Gegenstände auch immer, wäre angebracht, Gummihandschuhe anzuziehen, weil es fettsaugend ist. Also die Hände etwas schonen. Nicht, dass ihr denkt, es ist ein Teufelszeug...........grins, es reinigt wunderbar...und kostet500 Gr. Beutel nur cca. 90 cent
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

User avatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Posts: 3470
Joined: 15.02.2009, 15:49
Location: Bayern

Post by Rosenfan » 19.07.2010, 07:45

Guter Tipp Sandrine, das probiere ich mal aus.
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

User avatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Posts: 1528
Joined: 23.07.2009, 21:09
Location: Niedersachsen

Post by Sandrine » 19.07.2010, 11:08

Das ist wirklich empfehlenswert denn
ich habe seid 3 Tagen meine durchgeschwitzten BH`s in Sodawasser eingeweicht und werde sie heute waschen, weil sie mir auf alle Fälle wieder schweißränderfrei sauber sein werden.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Image[/url]

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest