Schurwolle rauf, Heizkörper runter

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
roxie1812

Schurwolle rauf, Heizkörper runter

Post by roxie1812 » 22.02.2010, 18:22

Wer im Winter und an sonstigen kühlen Tagen Kleidung aus Schurwolle trägt, dem reicht eine Zimmertemperatur (ausser Bad) von 17/18 Grad.

Genau bei dieser Temperatur latschen wir nämlich im Sommer schon im kurzärmeligen T-Shirt durch die Stadt.

Und wer in einem lang anhaltenden kalten Winter wie diesen zuhause im Baumwolljogginganzug auf dem Sofa sitzt, der kann nicht anders als bei 20 Grad Zimmertemperatur frieren.

Wozu gibt´s Schafe?

Das Schaf gehört zu meinen Lieblingstieren, weil es mich mit vielen schönen Dingen versorgt: Socken, Pullover, Anzüge, Mäntel, Jacken, Teppiche.........
und nicht zu vergessen: der leckere Käse

Fratzematz

Post by Fratzematz » 22.02.2010, 19:10

Und was macht man, wenn man allergisch auf Wolle reagiert?

roxie1812

Post by roxie1812 » 22.02.2010, 20:38

@ Fratzematz:

Gute Frage. Daraufhin würde ich mich erstmal fragen, weshalb ich auf Wolle allergisch reagiere.
Und was würde man anziehen, wenn´s nix anderes gäbe als Wolle?

Fratzematz

Post by Fratzematz » 22.02.2010, 21:29

Keine Ahnung Roxie.....
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem ich auch auf Katzenhaare, Vögel, teilweise Hunde, Kamelhaardecken, Daunen, Hausstaub, Schimmelpilze, Gräser usw. reagiere.

Würde es nur Schurwollpullover geben, hätte ich echt Probleme nicht zu ersticken.

Sandra

Post by Sandra » 23.02.2010, 08:42

also ich bin auch auf Schurwolle allergisch und wenn ich schon dran denke bekomme ich das Kratzen schon.
Das ist doch so kratzig wenn ich das in den Bioläden oder wie man das nennt glaub Naturkost , fühlt das furchtbar an . Schon meine Kinder hatten da Probleme . Ich hatte mal eine Nachbarin die war auch natur pur egal was das Kind und sie an hatte.
Ja, klar der Körper mit sienen giten könnte ich mir vorstellen aber ich habe da noch keinen Rat egal welchen Arzt ich war. Ihc muss das vermeiden und soviel Gemüse .. um diese Kreuzallergie nicht zu bekommen . Körner .. was ich mal probierte auch davon so kochen . Aber ich sagte ja auch das gelang nicht.
Also nicht immer alles was uns die Natur gibt kann ich nehmen leider.

Umkrempeln , wie oftmals doch nicht machbar auch die kosten .. ich weis du würdest jetzt sagen nee stimmt nicht . Ich habs so erlebt und ich bin froh keine allergische Reagtionen zu haben so dass ich Medis einnehmen muss.
Schurwolle ist also pasee
lg Sandra

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest