Also auch auf die Gefahr hin, mich jetzt sehr ungeliebt zu machen, ich finde die Idee gar nicht schlecht. Nein, nicht weil ich finde, daß man eine Bügelpresse braucht, aber ich finde die Idee, den Haushalt so streßfrei wie es geht zu gestalten, an sich ganz ok (wie gesagt, ob man dazu nun eine Bügelpresse braucht, wage ich zu bezweifeln...). Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß deine Frau alleine für den Haushalt zuständig ist und du fürs Auto, sondern daß du ein echtes Interesse daran hast, EUREN Haushalt zu entlasten.
Als wir unser 2. Kind bekamen, wurde unser Leben echt stressig, weil die Kleine so sehr wenig schlief. Wir sind echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Eine Freundin fragte damals, was wir uns eigentlich zu Weihnachten wünschen, und als wir antworteten "Nichts, außer einem Tag Durchschlafen.", sagte sie, ok, ich höre, ihr wünscht euch einen Wäschetrockner (sie wußte, daß die Wäsche überall im Haus uns auffraß). Zuerst dachten wir beide, also mein Mann und ich, seltsammer Vorschlag. Aber dann haben wir verstanden, daß es darum geht Zeit zu schenken/zu bekommen.
Bin gespannt zu hören, wie du dich entscheidest.
Viele Grüße aus Dänemark
Martina