Tipps für Pflege und Ordnung in der Küche

Wer hat tolle Spartipps oder sucht welche?
Post Reply
KleinesGift

Tipps für Pflege und Ordnung in der Küche

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 19:59

Wenn die Mikrowelle mal etwas verschmutzt ist oder zB nach Fisch riecht
stelle ich eine Tasse Wasser mit Zitronensaft rein und lasse es kochen,durch den Wasserdampf lässt sie sich nach einigen Minuten besser reinigen,aber Achtung Verbrühungsgefahr.

KleinesGift

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 20:02

Küchenschränke bleiben inner länger schön und lassen sich besser putzen wenn man sie mit Folie auslegt zB von Ikea.Möglichst am Rand leicht überstehen lassen dann verschmutzen die Kanten nicht so.Läuft doch mal was aus kann ich die Folie einfach rausnehmen und bequem abwischen.
Ausserden verrutscht zB Besteck nicht so und macht keine Kratzer.

KleinesGift

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 20:06

Gewürze bewahre ich zusammen in einem Behälter auf,somit nehme ich beim Kochen den Behälter raus und nach dem Kochen stell ich alles wieder rein.Dadurch lässt sich auch der Schrank schneller putzen und es wird nur der Behälter schmutzig falls mal was umfällt.
Genauso mache ich das mit Ölflaschen,der Behälter kommt einfach zwischendurch id Spülmaschine.
Meine Küche sieht nach Jahren innen aus wie neu.

KleinesGift

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 21:18

Wir sind Brillenträger und benutzen jeden Morgen ein Brillenputztuch mit Alkohol,da mir das zu schade ist um es einfach so wegzuwerfen putze ich kurz noch irgendwas damit..entweder den Aschenbecherrand oder einen Türgriff oder den Wasserhahn.

KleinesGift

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 21:20

Wenn ich den Dampfkocher benutze und ihn abdampfe lass ich den heißen dampf bewusst an den Fliesen überm Herd hoch gehen,durch die Hitze lösen sich kleine Fettspritzer und ich muss nur kurz drüberwischen damit es glänzt.

KleinesGift

Post by KleinesGift » 28.11.2008, 21:34

Etwas Stauraum in Hänge-oder Unterschränken gewinnt man wenn man zusätzliche Böden einbaut.Selbst wenige Zentimeter reichen aus um zB Thermosflaschen,Becher,Vorlegeplatten usw zu verstauen.

Post Reply

Return to “Haushalt(en) und Sparen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests