Ach die Weihnachtsschlemmereien sind doch was schönes. Ich weiß, die Hose wird von Mahl zu Mahl enger, aber lecker ist es doch. Und es ist auch mal wieder schön seine Freunde und Familienmitglieder zu sehen. Das macht man doch unter dem Jahr einfach viel zu selten. Und ich finde es auch wichtig, dass man sich dabei jetzt nicht zu viele Gedanken beim Essen macht. Klar sollte man jetzt nicht unbedingt alles in den Mund stopfen, das einem vor die Nase kommt, aber wenn man die Portionen reduziert, dann ists nicht so schlimm. Durch die kleineren Portionen spart man ja auch viele Kalorien ein. Was man dann isst, entscheidet dann auch, ob man abnimmt oder zumindest nicht weiter zunimmt. Aber Portionengrößen minimieren und kalorienarme Kost stehen ja eh schon auf deiner Liste. Jetzt musst du es eigentlich nur noch richtig umsetzen
Was ganz gut hilft, ist vor jeder Mahlzeit ganz viel Wasser zu trinken. Am besten 1-2 Gläser (das kommt natürlich auch sehr darauf an, wie viel Füllmenge dein Magen denn gewohnt ist). Eine Freundin von mir hat beim Abnehmen immer eine Mandarine oder eine halbe Orange vor jeder Mahlzeit gegessen. Das füllt den Magen und gibt auch nochmal extra Vitamine. Bei mir hat beides leider nicht so gut funktioniert, weswegen ich dann einfach Gluco 3.0 benutzt habe. Das hat denselben Effekt, nämlich dass es einfach schneller satt machen, in dem es den Magen vor dem Essen schon mal ein bisschen füllt. Dadurch klappt die Portionkontrolle auch viel besser
Ansonsten kann ich dir nur noch raten, dass du auf keinen Fall aufgibst, sobald du begonnen hast. Denn meistens sind es die Neujahrsvorsätze, die nichts werden. Am besten ist es, wenn man das nicht als Neujahrsvorsatz sieht, sondern als Ziele für das nächste Jahr. Das nimmt auch mehr Druck raus aus dem Ganzen und macht es auch nochmal nachhaltiger finde ich. Und was ich dir beim Abnehmen auch noch raten kann: nur weil du einmal nichts "gesundes" oder "kalorienarmes" gegessen hast, musst du nicht gleich aufgeben und alles hinschmeißen. Verzeih dir selbst und mach danach so weiter wie davor.
Soo, ich hoffe, das ware jetzt genug Tipps, die dir beim Abnehmen helfen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!