Alles ist sauber verarbeitet, so das man keine Angst haben..

Witzige Geräusche, verspielte Farben... diese Spielsachen wurde speziell für die Allerkleinsten entwickelt. Und diese haben sie auch ausführlich getestet. Die Mütter und Väter berichten über die Brio-Testerfahrungen mit Ihren Kindern.
Post Reply
KraLa

Alles ist sauber verarbeitet, so das man keine Angst haben..

Post by KraLa » 20.05.2015, 10:17

Vor einigen Tagen erhielten wir unser Brio Testprodukt für die kleine Maus ( 1 Jahr).

Bekommen haben wir für den Test das Rattle Kit, ein Set bestehend aus zwei Holzrasseln. Diese sind bereits für Kinder ab 6 Monaten geeignet.

Image

Wie schon erwähnt sind in dem Set zwei Rasseln enthalten.

Eine der beiden Rasseln hat in der Mitte einen Holssteg in diesem wurde eine Furche rausgefräst und eine kleine Metallkugel eingefasst. Hier muss man auch keine Bedenken haben, das diese rausfällt und verschluckt werden kann. Sie ist sicher und fest in der Holzfurche drin. An den Enden des Holzstegs wurden zwei Enden aus stabilem Plastik/Gummi angebracht. Das ermöglicht dem Kind/Baby besseres Greifen der rasseln. Auch habe ich keine Bedenken, wenn ein Baby hier mal reinbeißen sollte. Auch diese Verarbeitung ist sicher und sauber. Den Steg kann das Baby gut greifen und durch das Hin-und Herschütteln bewegt sich die Kugel im Inneren und gibt somit Klänge von sich.


Image


Die zweite der Rasseln ist etwas größer als die andere. Auch hier befindet sich einHolzsteg in der Mitte und an den Enden wieder als Abschluß das rote Plastik/Gummi, das genauso sauber und sicher verarbeitet wurde, wie bei der anderen Rassel. Über den Holzsteg wurde zum einen ein gelber Holzring angebracht, sowie zwei Ringe verschiedener Dicken aus Plastik. Auch hier kann das Baby die Rassel gut greifen und durch das Verschieben der Ringe ertönen Klänge. Auch kann das Baby die Ringe auf dem Steg hin- und herschieben und die Motorik wird so gefördert.


Image


Meine kleine Maus bekam die Rasseln natürlich sofort zum Spielen und hatte ihre Freude daran, Besonders gefiel ihr die kleinere Rassel mit der Metallkugel im Inneren, da diese schön klappert :-). Aber auch die bunten Ringe der größeren Rassel haben ihr Interesse geweckt und sie beschäftigte sich auch hier eine ganze Weile damit. Und auch als sie die Rasseln mal in den Mund nahm, musste ich mir keine Sorgen machen, alles sicher und keine Verschluckgefahr. Auch die große Schwester mit 3 Jahren ließ es sich nicht nehmen, die Rassel auch mal zu bespielen.

Image


Mir gefällt das Brio Rattle Kit sehr gut.

Als Mutter muss ich mir hier keine Gedanken über Sicherheit machen. Alles ist sauber verarbeitet, so das man keine Angst haben muss, das sich irgendwo etwas löst und verschluckt werden oder das Kind sich verletzen kann. Und selbst wenn die Rasseln mal runterfallen, sie sind so stabil, das halten sie durchaus aus. Zudem sind die Rasseln farbenfroh gestaltet, worauf ich bei Spielzeug auch Wert lege. Die Farben sind zudem auch so gehalten, das sie sowohl für Jungen als auch Mädchen gedacht sind.

Image

Post Reply

Return to “BRIO- Spielsachen für die Allerkleinsten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest