Beste Pflege für meine Füße...

Mit der Vorfreude auf die warmen Temperaturen beginnt auch die Zeit, die Füße fit für den großen Auftritt zu machen. Leser testen und berichten hier über die Neutrogena-Fußcreme gegen Verhornung und die leichte, nicht fettende Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry.
Post Reply
apfelhausbaum
newbie
newbie
Posts: 2
Joined: 16.06.2014, 23:04
Location: München

Beste Pflege für meine Füße...

Post by apfelhausbaum » 17.06.2014, 21:31

Ich wurde ausgewählt zwei Produkte von Neutrogena zu testen.

Ich habe öfter die Handcreme von Neutrogena und bin sehr zufrieden, da sie sehr reichhaltig und langanhaltend pflegend für die Hände ist. Daher war ich sehr glücklich darüber nun auch zwei Fußpflegeprodukte testen zu dürfen.

Zum Testen habe ich eine Fußcreme gegen Verhornung und eine Fußcreme mit Nordic Berry bekommen.

Seit einigen Jahren sind meine Füße auffällig mehr verhornt als früher. Ich muss regelmäßig Hornhaut abtragen und sie gut pflegen, damit ich mich gerade im Sommer wohl fühle. In meiner Testphase habe ich das konsequenter betrieben als sonst und das unterstützt mit den Produkten von Neutrogena. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Zum Produkt:
Die Fußpflegeprodukte von Neutrogena spenden Feuchtigkeit und verwöhnen ihre Füße dank der bewährten norwegischen Formel mit reichhaltigen Wirkstoffen auf wohltuende Weise. Durch die intensive Pflege wird die Haut weich und geschmeidig.

Neutrogena Norwegische Formel - Fußcreme mit Nordic Berry
Preis ca. 4,99 €, 100 ml


Aufbauende Pflege für trockene Füße

Mit Hilfe der Fusscreme mit Nordic Berry von Neutrogena® Norwegische Formel wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut trockener Füsse um das Dreifache* erhöht und sie lässt sie nebenbei noch gut duften.

Für empfindliche Haut geeignet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Isononyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Allantoin, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Alcohol, Cetearyl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Citric Acid, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum

Meine Erfahrungen:
Die Creme riecht sehr gut, unheimlich fruchtig und ist sehr reichhaltig. Sie ist leicht aufzutragen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ich habe sie in meiner Testphase immer morgens verwendet.


Neutrogena Norwegische Formel - Fußcreme gegen Verhornung
Preis ca. 4,99 €, 50 ml


• enthält 10% Urea, bekannt für seine Hornhaut-mindernde Wirkung
• Haut kann Feuchtigkeit wieder besser aufnehmen
• Der erneuten Verhornung der Haut wird vorgebeugt
• Formel mit Traubenkernöl pflegt sie geschmeidig und entfaltet eine vitalisierende Wirkung

Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und entspannt. Die Verhornung und Rauheit der Haut ist deutlich vermindert.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cera Microcristallina, PEG-8, Vitis Vinifera, Paraffin, Glycine, Dimethicone, Stearic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben

Meine Erfahrungen:
Diese Creme riecht sehr dezent und man merkt schon beim Verschmieren, dass sie den Füßen gut tut. Sie ist sehr fettig und pflegend, zieht aber trotzdem gut und schnell ein. DIe Füße wirken lange gepflegt. In meiner Testphase habe ich mit dieser Creme abends meine Füße massiert.


Mein Fazit:
Beide Cremes gefallen mir sehr gut. Meine Füße sind so gepflegt wie schon seit Jahren nicht mehr. Das liegt zwar nicht nur an der Creme, sondern einfach auch an der Regelmäßigkeit der Pflege, doch in den letzten Jahren habe ich unterschiedlichste Fußpflegeprodukte ausprobiert, mit vielen davon war ich überhaupt nicht zufrieden.

Die Neutrogena Produkte pflegen sehr langanhaltend und intensiv. Die Fußcreme gegen Verhornung ganz besonders. Ob sie wirklich Hornhaut verringert kann ich nicht genau sagen, doch ich habe das Gefühl, dass sich Hornhaut definitiv nicht mehr so schnell bildet.

Ich werde weiterhin bei Neutrogena bleiben. Bei der Handcreme war ich ja schon überzeugt und auch bei der Fußpflege ist man mit Neutrogena bestens versorgt. Ich kann nicht sagen welche der beiden mir besser gefällt. Ich finde meine Kombination morgens Fußcreme mit Nordic Berry, abends Fußcreme gegen Verhornung ideal.

Vielen Dank, dass ich testen durfte...

Post Reply

Return to “Neutrogena: Schöne Füße für die neue Schuhsaison”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest