• Ausgesprochen witzige Tiere stellen die Zahlen von 1 bis 10 vor

    Gelugene Spiel/Lernkombination mit den Zahlenwürfel

    Frau Nicki Pistola, Mutter von einem dreijährigen Sohn möchte euch das Buch vorstellen:

    WuerfelboxDarum gehts: Die Würfelbox verbindet Buch und Würfel in einer den dazu passenden Bildern und Zahlen. Mit den Würfeln lassen sich drei lustige Szenen puzzeln. Spielen wird also mit dem Zählenlernen verknüpft und ganz nebenbei wird die Motorik des Kindes gefördert.

    Unsere Erfahrungen: Das Pappbilderbuch und die dazugehörigen Pappwürfel sind sehr stabil und können problemlos von Kleinkindern ab 3 Jahren „bespielt“ werden. Die Seiten des Buches sind sehr dick und können nicht zerrissen oder umgeknickt werden.

    Die ersten Wörter meines Sohnes beim Auspacken waren “ Wooow Schafe määäh“ Er war von den Bildern & den Zahlenwürfel fasziniert. Nach 3 Wochen hat er schon die Zahlen von 1-10 drauf !
     Fazit: Die Bilder des Buches sind sehr farbenfroh, der Textinhalt sehr schön formuliert und mein Sohn schaut und hört gespannt zu. Aus pädagogischer Sicht einer Mutter gefällt mir besonders die Spiel/Lernkombination mit den Zahlenwürfel. Das Buch eignet sich sehr gut um auf spielerischer Weise die Zahlen von 1-10 und die verschiedenen Farben zu lernen. Alles in einem ein toll umgesetztes Allroundtalent für Kleinkinder – Sehen, Hören, Spielen, Lernen.

    Meine Würfelbox – Zählen und spielen mit 10 kleinen Schafen
    Verlag: Loewe
    Alter:  ab 3 Jahren
    Seiten: 24
    Pappe mit 10 stabilen Pappwürfeln
    Preis: 12,95 € (D)

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.