• Das kleine Äffchen hat mitten im Wald seine Mami verloren. Ein netter Schmetterling möchte…

    Süß, witzig und spannend – ein Buch mit Lieblingsbuch-Potenzial

    Mein Sohn ist 3 Jahre und ist total fasziniert von diesem Buch, er liebt es die süßen Bilder anzuschauen und versteht…

    Frau Tatjana Borodnicenko, Mutter von zwei Kindern (Mädchen 5 Jahre, Junge 3 Jahre) möchte Ihnen dieses Buch vorstellen.

    wo-ist-mami-200Das Buch ist größtenteils in Reimen geschrieben, die sich leicht lesen lassen und auch für kleine Kinder absolut verständlich sind. Einige Reime sind leider etwas holprig, aber die Kinder scheint es überhaupt nicht zu stören und nach ein paar Mal lesen hat es Mama auch raus, wie man diese Stellen am besten liest.

    Die Kinder lernen im Buch verschiedene Tiere kennen und werden zum Mitmachen angeregt die Äffchen-Mama zusammen mit dem Schmetterling zu suchen. Dabei benennen sie die Tiere, die zur Beschreibung und dem Bild passen und sprechen mit Freude die einfachen Reime mit.

    Darum gehts: Das kleine Äffchen hat mitten im Wald seine Mami verloren. Ein netter Schmetterling möchte ihm dabei behilflich sein sie wieder zu finden, doch dieser weiß leider nicht wie eine Äffchen Mama aussieht. Das kleine Äffchen versucht seine Mama zu beschreiben, doch die Beschreibungen passen teilweise auch auf andere Tiere wie dem Elefanten oder der Schlange, zu denen der Schmetterling das Äffchen führt, bis dieses den entscheidenden Tipp gibt: ,,Meine Mama muss mir ähnlich sehen!‘‘

    Meine Einschätzung: Das Pappbilderbuch hat eine gute Qualität, es ist sehr stabil und hat eine ideale Größe für kleine Kinderhände. Es hält auf jeden Fall einiges aus. Nach mehrfachen Lesen könnten allerdings die Ränder Gebrauchsspuren aufweisen, da diese nicht mit Folie bezogen sind. Mein Sohn liebt dieses Buch und ich liebe es ihm vorzulesen. Es wird auch nach zig Mal lesen, nicht langweilig, ist total süß, witzig und spannend für klein und groß! Ich denke, dass das Buch auch schon für kleinere Kinder hervorragend eignet.
    Titel: Wo ist Mami?
    Verlag: Beltz & Gelberg
    Erscheinungsjahr: 2013
    Umfang: 26 Seiten
    Preis: 7,95 € (Pappbilderbuch)
    Alter: 2 – 4 Jahre

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.