• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Schreibt ihr uns eure schönstes Winter- oder Weihnachtserlebnis? Was habt ihr Tolles mit der Familie, den Kindern erlebt? Wir freuen uns über eure Geschichten.

    Die Antwort:
    Schönstes Weihnachten hatte ich

    vor 45 Jahren. War noch klein und glaubte Felsenfest ans Christkind.alle Frauen verschwanden in Mutties Schlafzimmer um noch Geschenke fürs Christkind einzupacken, damit es die abholen und unsere bringen konnte.Also schaute ich heimlich durchs Schlüsselloch, da ich es unbedingt sehen wollte.Oma erwischte mich natürlich dabei und bekam eine Ohrfeige (mal anmerk das war vor 46 Jahren).Heulend lief ich zu Opa und erzählte ihm warum ich durchs Schlüsselloch geschaut hatte und ohne das Oma gefragt hatte eine Ohrfeige bekommen hab und ich nun keine Geschenke vom Christkind bekomme nur weil ich es mal sehen wollte.Danach ging ich in mein Zimmer und glaubte auch fest daran, dass das Christkind nun böse mit mir ist.Oma kam zu mir und sagte dann dass das es da war und auch noch etwas besonderes für mich mitgebracht hatte und niemand auf mich böse ist. Und da lag es die kleine Brosche mit der ich immer feine Dame spielen durfte wenn ich an Omas Schmuckkästchen durfte. An diesem Abend erfuhr ich auch die wahre Geschichte. Allerdings war die Weihnachtszeit immer eine besondere Zeit und wird dies auch bleiben.Auch heute feiern Oma, Opa und all die anderen in Gedanken mit mir.Mein Herz ist immer bei Ihnen egal wo sie sind.





    Zurück