• Kinder entdecken die Tierwelt: Sie möchten die Tiere nicht nur ansehen sondern auch kennenlernen und durch die Klappen wird sehr interessant…

    Ein tolles Buch mit kleinen Klappen – Zum Mitmachen und die Tierwelt entdecken

    Frau Bettina Scheuenstuhl-Karl, Mutter von zwei Jungen, im Alter von 6 und 3 Jahre möchte euch dieses Buch vorstellen.

    Wir sind eine normale 4 köpfige Familie vom Land. Zoobesuche sind immer das Highlight für meine beiden Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren. Natürlich möchten wir Tiere aber nicht nur ansehen sondern auch kennenlernen und dieses tolle Buch mit den Tieren dieser Welt eignet sich hierbei hervorragend. Durch die Klappen wird es natürlich sehr interessant. Was verbirgt sich wohl hinter dem Elefant?

     

    Darum gehts: In diesem farbenfrohen Klappenbuch kann man allerhand Tiere entdecken. Von den normalen Haustieren und Stalltieren des heimischen Bauernhofs bis hin zu den Tieren der Meere und den interessanten Elefanten welche man nur aus dem Zoo kennt.

    Wusstet ihr zum Beispiel, dass eine Schildkröte bis zu 100 Jahre alt werden kann? Oder die Schweine sich etwas zum Abkühlen im Wasser und Matsch wälzen? Habt Ihr schon einmal von der Vampirfledermaus gehört?

    Das Buch beinhaltet sehr viele verschiedene Tierarten. Alle sind toll dargestellt und somit ist es für die Kinder, welche noch nicht lesen können, genauso interessant wie für ältere. Schließlich weiß man auch als Schulkind nicht alles über Tapire oder Erdmännchen.

    Die Klappen regen zum Mitmachen an und verdecken allerhand Überraschungen

    Die Illustratorin malt die Tiere wie Kinder sie sehen. Einfach und dennoch mit markanten Details. Das Dromedar welches freundlich drein blickt, das Chamäleon welches welches auf der Hut ist oder gar der Wüstenfuchs, der aussieht als würde er gerade auf Beute lauern. Wunderschöne kindliche Bilder welche dennoch nach dem Tier aussehen und nicht zu arg verniedlicht werden. Die Farben sind alle stimmig und passen zueinander… die kompletten Seiten betrachtet wirken die Bilder ruhig und stimmig.

    Unsere Meinung zum Buch:  Es ist momentan eines unserer Lieblingsbücher.

    Die Tiere sehen alle wunderschön aus und durch die Klappen können die Kinder aktiv beim Vorlesen mitwirken. Selbst unser größerer Junge findet das Buch toll, da es soviele Informationen über die Tiere gibt, welche er noch nicht kannte und welche auch wirklich für Kinder interessant und nachvollziehbar sind. Es ist nicht zuviel Text und eignet sich daher auch schon für Kinder ab 2 Jahren. Wer entdeckt nicht gerne Tiere? Schön ist, dass hier alles zusammengefasst ist. Tiere, welche man schon kennt vom Bauernhof oder von zu Hause und eben Tiere aus dem Zoo, über die man noch nicht soviel weiß. Insgesamt sind es über 30 Klappen die es zu entdecken gibt und eine Vielzahl weiterer Tiere. Das Buch macht unseren Kindern und deren Freunden viel Spaß und wir schauen es immer wieder gerne an. Durch den stabilen Karton hält es auch einiges aus und kann eben auch durch viele Kinderhände wandern. Wunderschön und für alle Kinder zwischen 2 und 7 auf alle Fälle zu empfehlen.

    Loewe Verlag
    ISBN: 978-3-7855-8819-2
    Preis: 12,95 EUR

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.