• Peggy Diggledey – Spiel- und Rätselspaß: damit kommt garantiert keine Langeweile auf…

    Perfekt für graue Tage

    Frau Alke Westmeier, Mutter von zwei Buben (2 und 6 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    peggy-raetselDarum gehts: Peggy Diggledey lebt auf einer kleinen Insel, auf der es auf keinen Fall langweilig ist. Am Strand, am Leuchtturm oder zu Hause, für Peggy gibt es immer viel zu rätseln und zu entdecken.

    Bei kniffligen Suchbildern, Sudokus, Ausmalbildern und Puzzles kann man Peggy unterstützen oder man findet auch lustige Bastel- und Spielideen in dem Buch.

    Es gibt einfach Tage an den denen mag man gar nicht rausgehen. Das sind dann Tage der Bücher und der Spiele… Eine tolle Abwechslung sind auch Rätselbücher für Kinder – damit kommt garantiert keine Langeweile auf…

    Unsere Erfahrungen: In der letzten Zeit war es draußen eher ungemütlich und meine Buben waren viel krank. Da kam uns das Rätselspaß-Buch gerade recht. Mein Großer hat fleißig gerätselt und gemalt. Da ich mich viel um den Kleineren kümmern musste, war ich auch sehr froh, dass er eine so tolle Beschäftigung hatte. Ich musste ihm lediglich ab und zu vorlesen, was auf der jeweiligen Seite zu tun ist, doch meist war es selbsterklärend und er kam immer wieder stolz zu mir, wenn er etwas eigenständig geschafft hatte. Somit ist das Buch vom Alter her perfekt für kleine Vorschulbuben und -mädchen.

    Die Zeichnungen sind sehr schön, fröhlich und absolut ansprechend für Kinder.

    Ganz toll fand mein Sohn die Punkt-für-Punkt Ausmalbilder und die Finde-den-Fehler-Suchbilder – die sind mittlerweile schon alle gelöst. Erst am letzten Wochenende kam von meinem Sohn der Kommentar „Schade Mama, jetzt bin ich fast fertig mit dem Buch…“

    Da werde ich mich einmal umschauen, ob es weitere Bücher aus der Reihe gibt.

    Generell malt mein Sohn sehr gerne, ganz egal ob auf einem leeren Papier oder ein Ausmalbild. Ich finde beide Varianten toll und wichtig.

    Ich kann dieses Spiel- und Rätselspaß-Buch nur empfehlen. Gerade in Zeiten wo man nicht so oft, bzw. nicht so ausdauernd draußen ist oder ein Kind krank ist, ist dieses Buch eine super Alternative zum Vorlesen oder Spielen. Das Kind setzt sich aktiv, aber spielerisch mit einer ihm gestellten Aufgabe auseinander. Kreativität, Zahlenverständnis und vor Allem Konzentration werden gefördert.

    Peggy Diggledey – Spiel- und Rätselspaß
    Verlag: Ellermann
    Erscheinungsjahr: Januar 2016
    Umfang: 80 Seiten, broschiert
    Preis: 9,99 €
    Zielgruppe/Alter: 5 – 7 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.