• Die Kinder habe eine große Freude am Parkhaus, was natürlich das wichtigste ist…

    Spielspaß ist mit dem Parkhaus garantiert und der Fantasie keine Grenzen gesetzt…

     

    Das Parkhaus hat ingesamt 3 Ebenen das kindgerecht und schön farbenfroh gestaltet wurde. Einfache und robuste Steckverbindungen ermöglichen jederzeit den schnellen Auf- und Abbau. Das im Set enthaltene orangefarbene Porsche Cabrio gleitet/fährt mit Hilfe des Fahrstuhls nach oben um eine der geräumigen und durchnummerierten Parkboxen zu nutzen.

     

    Die Abfahrt gestaltet sich rasant, denn das Fahrzeug fährt vom obersten Stockwerk bis hinunter zu den Ausfahrtschranken ohne Zwischenstopp. Die in die Abfahrten integrierte SIKU-Slide-Line ermöglicht den Fahrzeugen mit Gummirädern eine schwungvolle und tolle Abfahrt.

    Das SIKU Parkhaus ist 44 cm lang, 70 cm Breit und 50 cm hoch. Es fügt sich in die SIKUWORLD ein und kann dementsprechend natürlich noch zu einer kompletten Spielstadt erweitert werden. Dank Behinderten- und Elternparkplätzen kann die Realität nachgespielt werden.

    Mithilfe der Aufbauanleitung die auf Deutsch/Englisch/Französisch ist kann man sich Schritt für Schritt sein Parkhaus zusammenbauen und bei Bedarf wieder abbauen.
    Ingesamt haben wir mehr als eine Stunde gebraucht um das Parkhaus vollständig zusammegebaut zu kriegen. Natürlich hat sich Oliver (5 Jahre) gleich darüber gestürzt vor lauter Freude und Neugier und seinen neuen schönen orangen Flitzer vom obersten Geschoss mit dem Lift ganz nach unten befördert und dann wieder hinauf.

    Ein kleiner Streit ist entstanden da Denise (8 Jahre) ebenfalls mit dem Flitzer spielen wollte und kein anderer im Moment in Reichweite war, dass beide mit einem spielen konnten.Emily (5 Jahre) war etwas zurückhaltent da ihr der Aufbau zu lange gedauert hat und sie somit etwas das Interesse verloren hat.

    Das Material der Teile ist aus harten Kunststoff gebaut und somit robust und stabil. Jedoch lässt es sich nicht leicht mitnehmen als Ganzes, wenn dann muss man es unterhalb nehmen, da sonst die Stabilität darunter leidet. Da würde ist entweder das Zusammenkleben der Teile empfehlen oder mit kleinen Schrauben zusammen montieren,  wenn man es nicht mehr abbauen möchte finde ich das als alternative Option ganz gut.

    Preislich finde ich es ganz in Ordnung und würde mir es somit gerne für die Kinder auch im Geschäft nochmals kaufen und auch andere Siku Produkte. Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind wird schon bald der Bauerhof und der Bahnhof mit dran gebaut damit schon klarweise eine kleine Stadt entsteht und der Spielespaß somit nie aufhört.

    Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Kinder haben große Freude am Parkhaus, was natürlich das wichtigste ist, dass es den Kindern gefällt, es kindgerecht ist und somit keine Gefahr für die Kleinen besteht.
    Das Parkhaus besteht aus insgesamt 107 Teilen, ist für Kinder ab 3 Jahren und kostet  39.99€

     

     

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.