• Dieses Bilderbuch zeigt wunderschön gezeichnete Bilder die kindgerecht…

    Eine ganz tolle Gute-Nacht-Geschichte!

    „Die Geschichte vom Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte“ erzählt von einem Siebenschläfer der Mühe hat einzuschlafen. Er trifft auf seine Freunde die ihm gute Ratschläge geben was ihm beim Einschlafen helfen könnte. Aber er ist einfach noch nicht müde! Doch während er sich Gedanken macht was er alles machen könnte während die anderen schlafen schläft er auch ein…

    Dieses Bilderbuch zeigt wunderschön gezeichnete Bilder die kindgerecht sind. Die Motive sind groß und deutlich gemalt.  Die Farben sind kräftig und bunt. Die Bilder sind auch wie im Leben realistisch.  Genau richtig für die Altersangabe ab 4 Jahren. Das Buch passt gut im Kindergartenalter bis zur Schule. Das Bilderbuch ist stabil verarbeitet und die Qualität ist gut.

    Wie hat uns das Buch gefallen?

    Meine große Tochter sagte zum Schluss der Betrachtung : „Das Buch ist sooooo schön!“ Und dies kann ich bestätigen. Das Buch ist vom Text gut und leicht zu lesen.  Die Textlänge ist richtig gewählt,  sodass keine Langeweile entsteht.  Genau richtig für diese Zielgruppe.

    Die Kinder können gut zuhören ohne abzuschalten. Sie lassen sich außerdem schnell  in die Betrachtung mit Fragen  einbeziehen,  wie z.B. Wie könnte sein Freund ihm helfen einzuschlafen?  Meine kleine Tochter ist fast drei und kam gut mit. Sie fragte auf jeder Seite was das für Tiere sind. Die Kinder und auch ich konnten uns gut in das Bilderbuch hineinversetzen.  Denn wie dem Siebenschläfer geht es uns alle mal das wir nicht einschlafen können.  Die Tips wie z.B. das Schäfchen zählen geben wir unseren Kinder auch, wenn das Einschlafen mal länger dauert.

    Das Highlight im Buch fanden sie, dass das Buch bei der Fledermaus gedreht wird und der Siebenschläfer Kopf über hängt. Sehr gute Idee!

    Das einzige was meine große Tochter wundert ist, dass die Schnecke um das Haus rennt. Sie sagte: „Eine Schnecke kann doch gar nicht rennen“.

    Das Bilderbuch ist gut gelungen und sehr schön für Kinder und Erwachsene zum Vorlesen. Eine ganz tolle Gute-Nacht-Geschichte!

    Altersempfehlung : 4 Jahre
    32 Seiten
    Format: 293 x 237 mm
    Preis: 12,99€

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.