• Meinen Kindern hat das Buch „Die kleine Schusselhexe“ sehr gut gefallen. Sie mitgefiebert und sich kringelig gelacht..

    Mut, Kreativität und Mitgefühl sind wichtiger als Perfektion

    Frau Nicole Weiß, Mutter von zwei Kindern (6 und 3 Jahre alt) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    Darum gehts: Die kleine Hexe, der nicht immer alles gelingt und die auch beim Zaubern etliches verschusselt ist eine sehr sympathische Figur. Im Hexenwald ist die Aufregung groß: ein Drache fliegt über dem Wald und speit Feuer, als die großen Hexen ihn verjagen wollen.
    Da muss die kleine Hexe helfen und sich dem Drachen stellen. Der erweist sich später dann als gar nicht so gefährlich, wie alle gedacht hatten.

    Das Buch richtet sich an Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Für diese Altersgruppe halte ich es auch besonders gut geeignet. Die Geschichte ist nicht zu lang und der Text wird durch die schönen Bilder gut veranschaulicht, so dass die Kleinen problemlos folgen können. Gerade für jüngere Kinder sind die Illustrationen besonders wichtig und können ein Buch sympathisch oder unsympathisch machen. Hier sind die großformatigen Illustrationen schön gestaltet, sehr detailliert und machen bereits beim alleine Betrachten Lust auf die Geschichte.

    Meinen Kindern hat das Buch „Die kleine Schusselhexe und der Drache“ sehr gut gefallen.

    Sie haben mitgefiebert und sich über die Quatsch-Sprüche der kleinen Schusselhexe kringelig gelacht. Sehr nett ist auch die Figur des kleinen Hasen, der die Schusselhexe begleitet.

    Die Geschichte zeigt sehr schön, dass auch die Kleinen ganz groß sein können, dass man nicht perfekt sein muss und dass es sich lohnt, genauer hinzusehen, bevor man sich über jemanden ein Urteil bildet.

    Insgesamt ein Buch, das Kindern und Erwachsenen Spaß macht und nebenbei auch noch eine wichtige Botschaft vermittelt.

     

    Autor: Anu Stohner, Henrieke Wilson
    Titel: Die kleine Schusselhexe und der Drache
    Verlag: Carl Hanser Verlag München
    Preis: 14,00 EUR
    Zielgruppe/Alter: 4-6 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.