• Schule: Haben Sie Fragen? Brauchen Sie einen Rat?

    comic-schule-kiga

    Haben Sie auch Fragen, wie z. B. Helfen die Nintendo Lernprogramme, z.b. Mathetrainer? Meine Tochter wird als Streber beschimpft. Gibt es eine Online-Nachhilfe? Darf ein Lehrer ein Handy einziehen?, Gibt es Zuschüsse zur Klassenfahrt? Nachhilfe: Wann verbessern sich die Noten? Nachhilfe in Englisch, wie teuer ist das? Schulwechsel in der Grundschule - Geht das? Mathematik 3. Klasse, schneller Rechnen,wer hat Tipps? Übertritt 6 Klasse Hauptschule zur Realschule .... Nachhilfe unter Schülern sinnvoll?

    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Thema:
    (Worum geht es?)
    Ihre Frage:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Frage freigeschaltet werden!

    Aktuelle Fragen und Antworten:>> Weitere Fragen und Antworten >>
    Neusten Kinder und Jugendbücher lesen und vorstellen: Wer möchte mitmachen?
    fragt Sabine
    Wann ist Nachhilfe sinnvoll? Auch schon beim Grundschulkindn?
    fragt Thomas
    ich finde, bei schulanfägern sollte es nicht gleich nachhilfe sein.
    antwortet Andrea
    Nachhilfe
    antwortet Laux Chr.
    Ab wann ist Nachhilfe notwendig?
    fragt Karen
    Im Gymnysium gehts vom Stoff her etwas heftiger und strenger vorran
    antwortet jadelu
    sofort wenn ein Defizit erkannt wird: sobald ein Kind länger an den Hausaufgaben arbeitet oder bei Tests zum Beispiel
    antwortet Gabriele
    Es ist normal, dass es im Gymnasium schwerer wird als in der Grundschule, was sich auch auf die Noten auswirkt
    antwortet Petra
    Ich würde sagen, wenn man unsicher ist, sollte man
    antwortet dany
    Erst einmal keine Panik! Es ist normal, dass die Noten erst einmal in den Keller gehen,
    antwortet Jule
    Also lieber früher Nachhilfe anfordern als zu spät :)
    antwortet victoria
    Die Lehrer haben uns empfohlen ihn auf ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom)
    fragt Ilse
    ich hatte diese diagnose bei meiner tochter auch, im unterricht war sie immer zwischen
    antwortet andrea
    Leider wird mit ADS viel zu schnell ein Kind in eine Schublade gesteckt, insbesondere dann, wenn sie den Lehrern zu anstrengend sind.
    antwortet Petra
    Generell ist es ratsam sich stets eine weitere ärztliche Meinung einzuholen.
    antwortet Franziska
    Basteln mit 5 jährigen ohne dass diese die Lust daran verlieren
    fragt Gabriele
    Basteln mit Lust, Hallo, zum Start eignet sich bestens ein Malbogen
    antwortet franc8
    Einfach Jahreszeiten und Anlässe als Ausgangspunkt nehmen. Da malt man zu Ostern
    antwortet Anita
    Wenn Sie häufiger mit den Kindern basteln wollen, lohnt es sich einen kleinen Grundvorrat
    antwortet Franziska
    In diesem Alter liegt die Konzentrationsfähigkeit bei 15 min. Wir basteln immer
    antwortet jadelu
    Da gibt es wundervolle Bücher. Bücher zum Thema basteln gibt es überall zu kaufen und manche sind sogar auf Altersgruppen beschränkt
    antwortet Tamara
    Lernen in den Ferien?
    fragt Andi
    Lernen in den Ferien: in der letzten ferienwoche noch mal in die hefte
    antwortet andrea
    Hallo, selbstverständlich sollten sich die Kinder in den Ferien erholen. Allerdings
    antwortet franc8
    natürlich lernen in den Ferien
    antwortet Gabriele Zijlmans
    Die erste Hälfte der Ferien sollte wirklich dem Abschalten und der Erholung gewidmet sein
    antwortet Anita
    Ein wenig kann getan werden
    antwortet Phoenix112
    Ich halte es nicht richtig, in den Ferien
    antwortet Petra
    Wer hat Erfahrung mit Ferien-Lernkurse?
    fragt
    Spielerisches Lernen, mein Sohn auch für die Ferien zu Sprachkursen angemeldet
    antwortet atira1968
    mein Sohn ist mit einer Gruppe von Kindern einfach in die Normandie gefahren.
    antwortet Gabriele Zijlmans
    Belohnung für ein gutes Zeugnis?
    fragt Margit
    ich habe meinen kindern immer etwas hübsches gekauft oder war im freizeitpark oder etwas ähnliches.
    antwortet andrea
    Ich finde schon, dass es eine Belohnung geben sollte, denn wer schlechtes Verhalten bestraft bei Kindern, der sollte
    antwortet Petra
    Da Kinder in diesem Alter noch nicht so recht wissen das sie ja für sich lernen
    antwortet Claudia Henselmann
    ich würde ihr einen kleinen wunsch erfüllen oder etwas Geld schenken, kinokarten
    antwortet susi
    Eine kleine Anerkennung für ein gutes Zeugnis gebe ich schon
    antwortet Anita
    Bei uns wird die Zeugnisausgabe zu einem kleinen Feiertag, damit die Kinder
    antwortet Sophie
    Wir schenken für das vollendete Schuljahr
    antwortet Nicole
    eine Anerkennung für gute Leistungen spornt an
    antwortet gabriele zijlmans
    >> Weitere Fragen und Antworten >>