• Die Erzählung nimmt einen selbst mit auf die Reise um die Welt, man fiebert bei…

    Eine kleinen Schnecke, die das Reisefieber gepackt hat und die in die Welt ziehen…

    Herr Christian Gerlesberger, Vater einer zweijährigen Tochter möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Wie hat uns das Buch gefallen?

    Ein tolles Geschichtenbuch, aufgebaut in Reimen, über Fernweh, Freundschaft und Gefahren in der großen Welt – und das es nur gut ist, wenn man einen Freund hat, auch wenn der nur so klein wie eine Schnecke ist.

    Das Buch überzeugt durch eine sehr gute Qualität. Der Text und die Illustrationen sind für Kinder gemacht. Es sind einfache Reime die Kinder verstehen und in den Bildern gibt es viel zu entdecken. Meine Tochter liebt die Geschichte der kleinen Schnecke und weiß anhand der Bilder genau was gerade passiert. In den fantastischen Illustrationen entdeckt sie immer wieder neue Details, lernt neue Tiere und Landschaften kennen.
    Julia Donaldson und Axel Schheffler werden viele schon von „Der Grüffelo“ kennen. Genauso so toll wie diese Geschichte ist, wird auch „Die Schnecke und der Buckelwal“ präsentiert.

    Das Buch ist ideal für die Altergruppe ab 3 Jahren, doch auch mit 2 Jahren wird schon gespannt zugehört. Besonders gut an der Geschichte gefällt uns, dass Kinder schon früh Freundschaft und Hilfsbereitschaft vermittelt bekommen – und das Alles verpackt in einer schönen Geschichte.

    Ein wirklich tolles, interessantes Buch. Die Geschichte ist in witzigen Reimen erzählt und die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet. Die Erzählung nimmt einen selbst mit auf die Reise um die Welt, man fiebert bei den Gefahren mit und freut sich auf das Happy End. Und dem Kind wird gezeigt, auch wenn man klein ist kann man Großes leisten! In den tollen Zeichnungen gibt es für die Kinder viele Sachen zu entdecken und die Geschichte wird noch intensiver erlebt. Deshalb für uns ein Favorit im Kinderbuchregal!

     

    Die Schnecke und der Buckelwal
    Verlag: Beltz & Gelberg
    Seitenanzahl: 32 Seiten
    Preis: 12,95 €
    Zielgruppe: Kinder – Mädchen und Jungen
    Altersgruppe: ab 3 Jahren

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.