• Das Buch das nie langweilig wird“ auch nach unzähligen Abenteuern in Egons Welt…

    ”Wir lieben das Buch und lesen es jeden Tag…”

    Frau Sandra Alf-Bermel, Mutter einer 4-jährigen Tochter, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen.

    In diesem Buch geht es um das kleine Schweinchen Egon, dass eines Morgens aufwacht und etwas erleben und entdecken möchte. Nach dem Frühstück entschließt sich Egon etwas zu malen und richtet dabei eine große Ferkelei an. Dann entdeckt Egon Fußspuren denen er gespannt folgt und auf seine Freunde trifft mit denen er soviel Spaß hat, dass er erstmal eine kleine Pause braucht. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht denn er möchte ja noch die Welt entdecken. Also macht er sich auf eine rasante Fahrt im gelben Flitzer, verjagt beim Pilze sammeln die Waldgeister, hext sich lauter Leckereien herbei, begleitet eine Schneckenfamilie zum Strand wo er sich die schönsten Muscheln anschaut. Er fliegt auf Möwen und lässt Blumen wachsen und zum Abschluss eines aufregenden Tages darf Egon noch einen besonders Spannenden Raketenflug durch das Weltall erleben.
    Wie hat uns das Buch gefallen?

    Die Geschichte vom Kleinen Egon ist sehr humorvoll und kreativ erzählt. Besonders toll sind all die Mittmachaufforderungen um Egon zu helfen sein Abenteuer zu erleben. So imitiert man z.B das Geräusch von Egons Wecker und hilft ihm dann bei durch entsprechende Bewegungen beim einschütten der Cornflakes. Die Kinder folgen mit ihren Fingern den Fußspuren zu Egons Freunden und lassen das kleine Schweinchen durch Schüttelbewegungen hoch hinaus springen.

    Die Kinder zaubern mit Zaubersprüchen Leckereien herbei, lassen Egon auf einer Möwe fliegen und mit den Händen Blumen wachsen. Und zum Schluss helfen sie dabei eine Rakete starten zu lassen und begleiten das kleine Schweinchen auf einen spannenden Flug durch das Weltall.

    Das Buch ist eine absolute Bereicherung für jedes Bücherregal und wirklich eine tolle Empfehlung für Kinder die gerne selber aktiv werden.  Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und freundlich gestaltet und das Buch sowie die einzelnen Seiten sind von guter und stabiler Qualität, sodass es auch den täglichen Ausflügen in Egons-Rüttel-Schüttel-Pustebuch standhält.
    Titel: Das Rüttel-Schüttel-Pustebuch
    Verlag: Oetinger
    Alter: Ab 4 Jahren
    ISBN: 978-3-7891-6647-1
    Seiten: 80 Gebunden
    Erscheinungsdatum: Februar 2015

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.