• Das Buch ist perfekt für meine große experimentierfreudige Tochter

    Unsere Familie hat großen Spass damit!

    Frau Susanne Scheffold, Mutter von zwei Töchtern (3 und 7 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    Phaenomenal-200Warum haben wir morgens Mundgeruch? Oder wie schwer ist die Luft?

    In 112 spannenden und gut gefüllten Seiten zeigt das Buch Phänomenal was die Welt der Physik, Chemie und Naturwissenschaften zu enthüllen und zu bieten hat.

    Es sind 150 spannende Experimente enthalten die sich mit alltäglichen Gegenständen umsetzen lassen, z.B. Schere, Löffel, Papier /Stifte usw.
    Es werden Fragen unter die Lupe genommen wie z.b. Warum haben wir morgens Mundgeruch? Oder wie schwer ist die Luft? Um alles genau betrachten zu können enthält das Buch ein Vergrößerungsglas auf der Titelseite zum Entnehmen. Zum Experimentieren sind zusätzlich eine Spiegelfolie, Schraffur-Pappe, Optik-Simulator und eine Whiteboard-Folie im Buch.
    Am Anfang des Buches wird erklärt wie das Buch benutzt und was dazu alles benötigt wird . Jedes Experiment wird deutlich erklärt und ist mit schönen Fotos dekoriert.

    Wie hat uns dieses Buch gefallen?

    Das Buch ist wie der Titel schon sagt “ Phänomenal „.  Als ich diesen Titel gesehen habe wusste ich das es perfekt für meine große experimentierfreudige Tochter ist. Der Titel ist spannend und regt an sofort wissen zu wollen was dieses Buch zu bieten hat. Und das ist eine ganze Menge, denn es werden die einfachsten Fragen aufgegriffen und zum Experimentieren und Mitmachen angeregt.
    Es sind oft Fragen die selbstverständlich im Leben sind und doch so spannend sind sie zu durchleuchten. Oft werden im Alltag keine Gedanken über diese Fragen verloren, obwohl es so interessant ist.

    Wir haben nun schon einige Experimente ausprobiert wie das Experiment mit den Seifenblasenbildern. Meine beiden Kindern hatten großen Spaß und erfreuten sich immer wieder über die neuen Farbblasen die entstanden sind und sich das Bild zumal veränderte.

    Die Altersempfehlung ab 7 Jahren finde ich bei vielen Experimenten angebracht, dann können Kinder diese Fragen schon selber lesen. Bei einigen lässt sich meine kleinere Tochter mit mir zusammen auch gerne begeistern und integrieren.

    Ein sehr schönes gelungenes Buch ab dem Schulalter. Am meisten Spaß macht es zusammen mit der Familie oder Freunden.

    Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos
    Seitenzahl: 112
    Altersempfehlung: ab 8 Jahren
    2015
    ISBN-13: 9783440146569

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.