• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Guten Tag,ich habe zum Geburtstag zwei Orchideen geschenkt bekommen. Wie pflegt man Sie und welchen Standort bevorzugen sie? Danke im voraus.

    Die Antwort:
    gar nicht so wild

    Also ganz ehrlich, die meisten Orchideen die verschenkt werden sind ganz robust geworden. Meine Mutter hat mir beigebracht die Orchideen einmal die Woche zu tauchen, also zu gießen, ruhig reichlich, und was nach einer Stunde noch im Topf an überschüßigem Wasser ist wird abgegossen. Man kann sie auch in einen Topf mit Wasser setzen und dann halt warten und dann abgießen. Standort hauptsache keine sengende Sonne, dann passt es schon. Obwohl sie manchmal auch viel Sonne vertragen. Bei exotischen Sorten könnten noch besondere Regeln gelten, aber die normalen weißen halten sich gut.





    Zurück