• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Guten Tag,ich habe zum Geburtstag zwei Orchideen geschenkt bekommen. Wie pflegt man Sie und welchen Standort bevorzugen sie? Danke im voraus.

    Die Antwort:
    Nicht zu viel Gießen ...

    ist bei Orchideen die Devise! Zu viel Wasser mögen die nicht. Meine Mutter hat einen wahrlich grünen Daumen und sie hat mir das einmal gesagt, als ich 4 Wochen lang ihre Blumen pflegen sollte. Die Orchideen mögen wohl auch nicht zu viel Licht, weshalb die Orchideen bei meiner Mutter an der Nordseite stehen, wo eben nicht direkt die Sonne darauf scheint. Ansonsten ist denke ich nur noch zu beachten, dass sie nicht in Wasser stehen dürfen (ganz wichtig, deswegen auch nicht so viel gießen), da ansonsten die Wurzeln abfaulen.





    Zurück