• In dem Buch geht es ums Entdecken, Forschen und Neugierig sein.

    Nevio, die furchtlose Forschermaus – hier gibt es viel zu entdecken

    Der Hauptdarsteller im Buch ist Finn Nevio, die Forschermaus. Er fliegt mit seinem selbstgebauten Raketenrucksack durch die Gegend und ausgerechnet in einem Park stürzt er ab. Dort lernt er den Erpel Erik kennen und erlebt mit ihm so einige Abenteuer. Zusammen mit der Erfinderkrähe Kritta bauen sie sogar ein schnelles Auto. Das Autofahren gestaltet sich aber leider schwieriger als gedacht und so muss Nevio verschiedene Fahrzeuge ausprobieren, bis er sein Lieblingsfahrzeug gefunden hat. In dem Buch wird außerdem erklärt, wie das fliegen, schwimmen oder fahren funktioniert. Und zum Schluss stellt sich die Frage: auf zu neuen Abenteuern in der Welt oder lieber im liebgewonnenen Park bleiben mit den neuen Freunden?

    In dem Buch wird außerdem erklärt, wie das Fliegen, Schwimmen oder Fahren funktioniert. Auf der beiliegenden CD können sich die Kinder die Geschichte auch anhören! Dazu gibt es Zusatzwissen zu allen Fahrzeugen, und Musik.

    In dem Buch geht es ums Entdecken, Forschen und Neugierig sein. All die Eigenschaften die Kinder eben haben. Perfekt für Kinder ab 4 also!

    Die Bilder sind schön gestaltet, und man kann die Geschichte durch die Bilder sehr gut miterleben. Außerdem gibt es viel zu entdecken in den Bildern, wo sieht man schon mal einen Aufzug in einem Baum!

    Ich würde dieses Buch weiterempfehlen an alle technikinteressierte Kinder. Ich weiß nicht, ob es etwas für Mädchen ist. Das ist sicher verschieden.Das Buch begeistert Kinder, ist humorvoll, spannend und zugleich lehrreich.

    Sachbilderbuch mit Audio-CD
    vom Arena Verlag
    Autor: Matthias von Bornstädt
    Erscheinungsjahr: Juni 2014
    Umfang: 32 Seiten
    Preis: 12,99 €
    Für Kinder ab 4 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.