• Ideen und Material in einem Buch: Ob Fingermalerei, Schablonenmalerei oder Bastelideen alles was benötigt wird ist…

    Meine Nichte und ich sind sehr kreativ unterwegs – wir bauen, malen und basteln was das Zeug hält.

    Manuela Bäßler und ihre Nichte (4) möchten euch dieses Buch vorstellen:

     

    Darum gehts: Das Buch ist sehr kreativ gestaltet und definitiv für Kinder ab ca 5 Jahren geeignet.

    Es enthält tolle Ideen zu Fingermalerei, Schablonenmalerei, Basteln eines 3D-Bilderrahmens und vielen weiteren ungewöhnlichen und ideenreichen Maltechniken. Total klasse ist, dass das Buch alles beinhaltet, das benötigt wird um sofort loslegen zu können. Es muss erst einmal Nichts gekauft werden um die ersten Kunstwerke zu gestalten. Schablonen, eine Farbroller, buntes Papier, Aufkleber und vier kleine Töpfchen mit Wasserfarbe sind als Grundausstattung im Buch direkt mit enthalten. Lediglich ein Pinsel fehlt, aber den hat vermutlich jeder im Haushalt und natürlich sind die mitgelieferten Wasserfarbtöpfchen nicht sehr groß, aber durchaus ergiebig genug für die ersten Malversuche.  Der einzige wirkliche Wehrmutstropfen für meine Nichte war, dass sich die angekündigten „über 175 Sticker“ als Aufkleberbogen heraus gestellt hat, der ausschließlich aus Sternen und schwarzen Punkten besteht. Sie hatte sich buntere, verschiedenartigere und glitzerndere Aufkleber vorgestellt, so wie sie in den gerade aktuellen Stickerbüchern enthalten sind.

    Tolles Buch zum Malen und Basteln, das durch kreative und abwechslungsreiche Ideen punktet

    Ich, als Erwachsene, finde besonders toll, dass auf den ersten beiden Seiten des Buches verschieden Malideen mit Wasserfarben vorgestellt werden, die wir sicherlich alle als Kinder schon mal ausprobiert haben, die aber nicht mehr präsent sind. Oder hätten Sie beim Lesen des Wortes „Wasserfarben“  gleich an Spritzer mit der Zahnbürste gedacht? Auch, dass verschiedene Beispiel angeführt werden, welche neuen Farben entstehen, wenn die mitgelieferten Farben gemischt werden, finde ich sehr gut, denn so werden aus den vorhandenen vier Farben schnell acht Farben, deren Intensität durch die mitgelieferte weiße Farbe noch variiert werden kann.

    Wir  finden das Bastel-und Kreativbuch eine tolle Sache und auch den Preis mit € 12,99 völlig angemessen. Von mir und meiner Nichte gibt es zwei erhobene Daumen 😉 für dieses schöne Buch, das durch kreative und abwechslungsreiche Ideen punktet.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.