• Kreativbuch, das Kinder lange sinnvoll und mit Spaß beschäftigt

    Die Ideen sind einfach Spitze!

    Frau Bettina Scheuenstuhl-Karl, Mutter von zwei Jungen, im Alter von 5 und 2 Jahre  möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

     

    Märchen-KreativbuchNeue Ideen. Genau das enthält dieses große Märchen Kreativbuch. Sticker, Schablonen und wunderschöne Märchen. Das sind die wichtigsten Eckpfeiler dieses Buches. Hier findet jeder etwas zum Malen, Basteln, Rätseln und Spielen. Egal ob Jungs oder Mädchen, die Märchen machen jedem Spaß.

    Das Buch lässt einen in die Welt der Märchen eintauchen. Wunderschöne Papiermusterbögen zum ausschneiden und selbst basteln laden zum eigenen kreativen Arbeiten ein. Auf der letzten Seite ist ein Wald und ein Schlosszimmer zum ausklappen welches man mit vielen tollen Aufklebern zum Leben erwecken kann.
    Rezepte für Prinzessinnentörchen laden auch die Mamas mit ein Kreativ zu werden und verschönern den kreativen Nachmittag noch mit Leckereien. Es gibt sehr viel wunderschönes in dem Buch zu entdecken. Meist muss man ein bisschen was dazu lesen aber das war nicht zwingend notwendig. Die Kinder nahmen meine Hilfestellung ab und an gerne an aber durch die tollen Bilder und teilweise bildliche Aufgabenbeschreibung konnten die zwei 5 jährigen sehr selbstständig damit umgehen.
    Rapunzel, Die schöne und das Biest, Aschenputtel… es kommen sehr viele unterschiedliche Märchen im Kreativbuch vor und es macht Spaß in diese Welt einzutauchen.

    Wie hat uns das Buch gefallen – Unsere Familienmeinung: Das Buch ist schon von der Optik sehr anziehend für meine Kinder gewesen. Prinzessin und Schloss aber auch eine böse Hexe sind auf dem Cover. Das zieht beide Geschlechter in den Bann und so haben sie sofort durchgeblättert und hatten auch gleich tolle Ideen was man damit alles anstellen kann. Sie haben Lesezeichen gebastelt. Briefe mit Aufklebern versehen, sich die Märchen vorlesen lassen, Prinzessinnen angekleidet, Spiele gespielt….

    Es war ein großer Spaß und das Buch ist noch lange nicht an seine Grenzen gekommen.  3 Kinder haben sich darin ausgelassen aber es ist noch genug Material vorhanden um nochmals ein paar Nachmittage damit zu verbringen.
    Ich muss sagen, dass wir viele Kreativbücher haben aber keines hat die Kinder bisher so gefesselt und so lange sinnvoll und mit Spaß beschäftigt wie dieses hier. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Es wird auch verschenkt dieses Jahr bei uns für einen Kindergeburtstag. Denn die Ideen sind einfach Spitze!

     

    arsEdition GmbH
    Das große Märchen-Kreativbuch
    Ab 5 Jahren / 56 Seiten
    Softcover / verdeckte Spiralbindung mit Schablonen und Stickern mit Bastelvorlagen
    30 cm x 24 cm
    14,95 €

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.