• Die kleine Eule möchte Vater, Mutter, Kind spielen und mein kleiner Sohnemann meldet sich beim Vorlesen…

    Die Fantasie der Kinder wird auf liebevolle Weise anregt und sie werden zum Spielen animiert

    Camilla Trampusch, Mutter von drei Kinder ( Mädchen, 10 Jahre, Jungs 3 Jahre und 6 Monate) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    klopf-200Darum gehts: „Die kleine Eule will spielen. Sie flattert von Tür zu Tür und holt alle ihre Freunde ab. Den Fuchs, den Hasen und den Dachs. Und wer darf auch nicht fehlen? Klopf doch mal an die Tür!“

    „Klopf! Klopf! Wer spielt mit?“ ist ein liebevoll gestaltetes Klappbilderbuch rund um die Bewohner des Waldes. Auf den einzelnen Seiten finden sich Türklappen zum Anklopfen, Öffnen und Durchschauen. Und auch nach vielen Lesenachmittagen sind meine Kinder noch immer ganz fasziniert, wer sich hinter den einzelnen Türen versteckt.

    Die kleine Eule möchte Vater, Mutter, Kind spielen und mein kleiner Sohnemann meldet sich beim Vorlesen immer freiwillig zum Mitspielen.

    Die kleine Eule, von der Spielaufforderung meines Kindes ganz unbeirrt, macht sich auf den Weg um ihre Freunde für einen Spielnachmittag zusammenzutrommeln.

     

    Beim Fuchsfelsen angekommen kann der junge Leser an die grüne Tür der Familie Fuchs klopfen und eine Fuchszeichnung an der Wand hinter der Tür entdecken. „Schau Mama, welche Unordnung der Fuchs in seinem Kinderzimmer hat“, ruft mein Sohn ganz fasziniert.

    Nachdem die Eule an die 4 Türen ihrer Freunde geklopft hat, versammeln sich Eule, Fuchs, Hase, Dachs und Eichhörnchen zu einem Picknick am Moosteppich. Neben Vater und Mutter spielen nämlich auch noch Oma Hase und Baby Eichhörnchen im Kinderwagen beim Vater, Mutter, Kind Spiel mit.

    Was meine Kinder nach dem Vorlesen spielen wollen, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

    Nur so viel: Auch ich war schon oft Oma Hase. Ich kann das Klappbilderbuch allen anderen Vorleseeltern und jungen Lesern weiterempfehlen, da es die Fantasie der Kinder auf liebevolle Weise anregt und zum Spielen animiert.

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.