• Meine beiden Mäuse (4 u. 2 Jahre) entdecken das Puppenspielen für sich und gehen rührend mit ihren Puppen um

    Tolle Puppe zum Spielen und Liebhaben

    Schlummerle2Die Mädchen (2 und 4 Jahre) von Frau Krauß haben die Schlummerle Puppe „mein Wunschkind“ in ihre Herzen geschlossen.

    Die Schildkröt Puppen kenne ich selbst noch von meiner Oma, diese hat die Puppen damals gesammelt und da durfte kein Kind mit spielen, geschweige denn die Puppen überhaupt anlangen. Doch neben den berühmten Sammelpuppen gibt es von Schildkröt nun mittlerweile auch Puppen zum Spielen für kleine Puppenmamis, was ich sehr schön finde.

     

    Meine beiden Mäuse  4 und 2 Jahre alt, entdecken momentan das Puppenspielen für sich und gehen daher rührend mit ihren Puppen um. Da die beiden nicht genug Puppen haben können,  da zwei in den Wägen spazieren gefahren werden, eine in der Wiege liegt und schläft, eine in der Trage getragen wird, eine in der Autoschale liegt, freute ich mich sehr, das wir nun auch die Schlummerle von Schildkröt testen dürfen.

    Die  Schlummerle Puppe „mein Wunschkind“ hat eine Größe von ca. 32 cm und ist somit für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Sie besteht aus weichem Material zum Kuscheln und Liebehaben. Und falls sie doch mal etwas schmutzig werden sollte, kann man sie ganz einfach mit etwas lauwarmen Wasser waschen. Durch die Schlafaugen kann  das Schlummerle seine Augen schließen, wenn man es hinlegt und öffnet sie wieder, sobald man die Puppe wieder hoch nimmt.

     

    Die kleine Maus nahm ihr Schlummerle dann abends auch mit ins Bett zum Kuscheln

    Die Puppe trägt einen Schildkröt-Strampler in rosa im exclusieven Schildkröt-Print mit der passenden Mütze. Außerdem ist im Lieferumfang auch noch eine passende, kleine rosafarbene warme Decke enthalten, mit der man die Puppe zudecken kann. Wie alle Schildkröt Produkte trägt sie auch das Schildkröt Gütesiegel, was für Premium Qualität steht. Die Puppe ist in einem zeitlosem Design gearbeitet worden, so das einen diese Puppe sein Leben lang begleiten wird. Das Gesicht ist liebevoll, warmherzig und detailliert gestaltet, fast so, als ob man ein richtiges Baby in den Armen hält.

    Freude beim Puppenspielen: Meine Mädchen haben das Schlummerle in den letzten Tagen viel und häufig bespielt.

    Schlummerle5Egal ob in den Puppenwägen, der Wiege oder im Autositz, diese Puppe kam bei beiden sehr gut an. Sie wurde liebevoll schlafen gelegt, es wurde mit ihr spazieren gegangen, sie wurde gefüttert, gebadet und auch einfach mal nur gekuschelt und lieb gehabt. Wenn sie krank war, wurde ihr Fieber gemessen, eine Spritze und Medikamente verabreicht, sie bekam die Flasche zu trinken, es wurde ihr vorgesungen und dann war alles wieder gut.

     

    Ich als Mama achtete natürlich auch auf die Verarbeitung der Puppe. Diese war qualitativ hochwertig

    Alles war sauber und vor allem auch sicher verarbeitet, so das ich hier nichts zu bemängeln habe und sie meinen Kindern guten Gewissens zum Spielen geben kann. Meine beiden haben großen Spaß mit dieser Schildkröt Puppe und dies sicher noch sehr lange. Von daher kann ich jedem, der auf der  Suche nach einer hochwertigen, langlebigen und liebevoll gestalteten Puppe ist, empfehlen sich für ein Modell aus dem Hause Schildkröt zu entscheiden.

    Übrigens: Bei der Produktion werden nur schadstofffreie Rohstoffe und nachhaltig hergestellte Materialien eingesetzt. Dem Versprechen und dem obersten Ziel, nachhaltig sichere Spielwaren für Kinder zu produzieren, ist Schildkröt seit 1896 nach wie vor treu.

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.