• Phantasievoller Kinderkrimi, der unserer Meinung nach sehr…

    Viel Spaß mit dem phantasievollen Kinderkrimi

    Frau Diane Jordan – Mutter von Jan (12 J.) und Nele (10 J.) möchte euch dieses Buch vorstellen:
    wunschboxDarum gehts:  Stell dir vor, du könntest all deine Wünsche wahr werden lassen! Als Tim das erste Mal auf Professor Eisenstein und seine merkwürdige Kiste trifft, ahnt er nicht, was für eine wundersame Erfindung er in der Hand hält. Der schrullige Professor hat eine Wunschbox erschaffen: Alles, was man sich vorstellt, erscheint darin! Zum Beispiel Würstchen. Oder ein Raketenrucksack. Oder ein winzig kleines, sprechendes Äffchen namens Phil, das ganz verrückt nach Schokolade ist. Das coolste Spielzeug der Welt oder eine unberechenbare Gefahr? Plötzlich verschwindet der Professor spurlos und Tim macht sich auf die Suche nach ihm.

    Martyn Ford macht Lust auf den gutmütigen, etwas schrulligen Wissenschaftler Professor Einstein und seine supertolle Erfindung, die Wunschbox sowie auf Tim. Die Handlung des Kinderkrimis ist witzig und kindgerecht. Und egal ob Groß oder Klein – Haben wir uns nicht alle, in unserer Kindheit, so eine Box gewünscht, die alle Träume wahr werden lässt? Mir geht dass fast heute noch so, dass ich da ins Träumen und Schwärmen gerate. Nele gefiel das Buch und auch das Cover außerordentlich gut, da es sie an Phineas und Ferb, ihre Lieblingscomic-Helden, erinnert.

    Meine Tochter Nele (10 J.) hatte  viel Spaß mit dem phantasievollen Lesestoff

    „So wie das Buch illustriert ist, möchte ich auch gerne zeichnen können“, so Nele, die in den Ferien regelmäßig mit ihrer Oma zum Aquarellkurs geht.

    Zauber und Magie, in und aus, der WUNSCHBOX

    Die Wunschbox ist ein lustiges Kinderbuch, dass unserer Meinung nach sehr lesenswert ist, weil man sich seine Wünsche und Illusionen so lange wie möglich bewahren sollte. Band 2 erscheint im Frühjahr 2017 und steht schon jetzt auf Neles Wunschbuchliste.

     

    Die Wunschbox
    Autor: Martyn Ford
    Erschienen: 2016
    Verlag: Loewe Verlag
    Seiten: 272 Seiten, gebunden
    Preis: 12,95 Euro
    ab 10 Jahren

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.