• Jeden Tag wartet ein neues Abenteuer auf Juli: eine Expedition zum Baumhaus, ein spannendes Wettrennen mit seinem besten…

    Mit einem guten Freud machen Abenteuer noch mehr Spaß

    Frau Frau Alke Westmeier, Mutter von zwei Buben (1 und 5 Jahre) möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

    Das Buch behandelt Themen aus einem Kinder- und Familien-Alltag und macht sie durch leichte Spannung für die Kinder besonders interessant. Durch die vielen schönen Illustrationen macht es auch Erwachsenen Spaß dieses Buch vorzulesen. Die Geschichten sind einfach und verständlich geschrieben und da die Geschichten nicht allzu lang sind, perfekt auch für jüngere Kinder geeignet.

    Wie hat uns das Buch gefallen?

    In dem Buch geht es ja immer wieder auch um Julis besten Freund Günther. Das hat meinen Sohn sehr beschäftigt. Er bezeichnet einige Jungs, aber auch Mädels als seine Freunde, bzw. seine Kumpels, doch einen besten Freund hat er (noch) nicht. „Warum spielt Juli immer mit Günther?“ Er hat dann überlegt, wer sein bester Freund ist und gleich einige Namen aufgezählt. In diesem Buch wird einfach deutlich wie wichtig und schön Freundschaften sind.

    Juli erlebt in dem Buch die unterschiedlichsten Abenteuer und ich denke dass die meisten Kinder, ob Junge oder Mädchen, genau von diesen träumen. Welches Kind wünscht sich nicht ans Meer zu fahren, oder eine Woche lang Geburtstag zu feiern?

    Sehr gut finde ich die kurze Kapitellänge von je 4-5 Seiten. Mein Sohn verhandelt stets, wieviele Kapitel er vorgelesen bekommt. Da die Kapitel immer etwa 4-6 Seiten lang sind, kann man, besonders Abends, die Vorleselänge gut steuern.

    Ein wunderschönes Buch, welches vor allem auch durch die schönen Illustrationen anspricht. Es ist sehr nett und kindgerecht geschrieben und es macht einfach Spaß daraus vorzulesen.

    Die Geschichten bauen eine leichte Spannung auf, die aber auch für jüngere Kinder gut verträglich ist. Toll finde ich, dass Juli viele Dinge erlebt, die auch im realen Leben passieren könnten, daher können sich auch die jüngeren Kinder sehr leicht in die Geschichte einfinden.

    Der neueste Wunsch meines Sohnes ist Dank diesem Buch ein Baumhaus, ob wir das verwirklichen können, wird die Zukunft zeigen…
    Verlag: Arena
    Erscheinungsjahr: 2015
    Umfang: 88 Seiten
    Preis: 9,99 €
    Zielgruppe/Alter: 3-6 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.