• Die Seiten des Buches sind sehr schön gestaltet und bestechen durch die liebevollen Zeichnungen…

    Jeder braucht einen Freund

    Das Buch hilft zu erkennen, dass es mit einem Freund an der Seite schöner ist und man gemeinsam viel mehr erreichen kann.

    In diesem Buch geht es um einen Eisbären, der es gewohnt ist alles im Leben alleine zu bestreiten. Doch eines Tages, sollte sich sein Leben als Einzelgänger ändern. Ein kleiner Hase landete auf der Suche nach einem Schlafplatz in seiner Höhle und blieb trotz aller Proteste des Eisbären an seiner Seite. Von nun an verbrachten die beiden die Tage gemeinsam und der Eisbär merkte schnell das der Kleine Hase doch ganz nützlich ist. Bis eines Abends der Bär den Hasen wegschickte, sich eine eigene Höhle zu suchen. Erst als der Hase weg war und der Eisbär schlaflos und seiner Höhle lag, merkte er, wie sehr er seinen Freund den Hasen brauchte und vermisste. Schnell machte er sich auf die Suche den Hasen zu finden.

    Die 32 Seiten des Buches sind sehr schön gestaltet und bestechen durch die liebevollen Zeichnungen. Die Seiten sind aus einem Festen Papier, sodass auch die kleinen Hände gerne selber mal blättern und das Buch bestaunen und erforschen dürfen.

    Das Buch spricht genau dass Thema an, dass in dieser Altersgruppe geschlossen wird, nämlich die Freundschaften. Die Kinder lernen jetzt, dass es nicht nur Mama und Papa gibt, sondern schließen Freundschaften im Kindergarten und an anderen Orten. Das Buch hilft meiner Meinung dabei, zu erkennen, dass es mit einem Freund an einer Seite schöner ist und man gemeinsam viel mehr erreichen kann.

    Unser Fazit: Die Geschichte selber ist sehr verständlich geschrieben und behält bis zum Schluss seine Spannung damit die Konzentration der Kleinen nicht nachlässt. Meine 4-Jährige Tochter liebt diese Geschichte und erzählt im Anschluss immer was sie mit ihren Freunden erlebt hat und das sie diese nicht wegschicken wird.
    Autor: Neele Böckmann
    Verlag: Thienemann
    Ausgabe: Gebunden 32 Seiten
    Erscheinung: 16.07.2014
    Preis: 12,99 €
    Empfohlenes Alter: 4-6 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.