• Immer hilfsbereit: Der Tukan ist er für andere da und vergisst sich darüber fast selbst…

    Bunte Bilder – wahre Worte: Der hilfsbereite Tukan

    Frau Julia Agricola, Mutter einer Tochter (4 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen:

    Darum gehts: Herr Tukan! Herr Tukan! handelt von einem hilfsbereiten Tukan. Immer ist er für andere da und vergisst sich darüber fast selbst.

     

    Eines Tages rufen die Freunde wieder nach Hilfe und finden Herrn Tukan völlig erschöpft wieder. Sie merken, dass es nun Zeit ist, sich um ihn zu kümmern und er merkt, dass er sich zwar auch weiterhin um die Freunde kümmern kann, diese aber viel auch selber schaffen können (die Fledermauskinder finden den Weg, wenn Sie nur wollen und das Zebra sortiert die Streifen auf dem Fell ganz selbstständig…) und er auch vor Allem auch auf sich selbst aufpassen sollte.

    Das Buch ist mit wunderbar bunten und großen Bildern illustriert und zeigt in kindgerechter Sprache zweierlei Botschaften

    Zum einen, dass man vieles auch ohne Hilfe schaffen kann, wenn man es einmal alleine ausprobiert, zum Anderen, dass es so wichtig ist, auch auf sich selbst gut acht zu geben. Dieses Buch war nicht nur ein Lesespass für meine Tochter, die es fast schon auswendig mitsprechen kann, sondern wahrscheinlich auch ein kleiner Weckruf für mich und andere Mütter, sich diese Botschaften wieder einmal zu verinnerlichen…

    Herr Tukan! Herr Tukan! Ist also nicht nur ein Buch für Kinder im Kindergarten-Alter, es spricht auch Geschwisterkinder, Eltern, Omas und alle anderen Personen an, welche denken, vieles nicht selbst zu schaffen oder auf der anderen Seite immer zur Hilfe eilen…

    Herr Tukan! Herr Tukan!
    Von Verena Manhart
    Verlag: Oetinger, Auflage: 1 (24. April 2017)
    Für 4 – 6 jährige Kinder
    Preis: 9,99 €

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.